Aktuelle Kurbelgehäuse Entlüftung zwingend erforderlich?

Ich hoffe, "Locke" bei der Entscheidungsfindung etwas geholfen zu haben.

Nabend !
Jo das habt ihr. Werde mir auch das Zeugs bei Scandix bestellen. Bei Scanimport sieht die Entlüftung anders aus. Soll komplett mit falle so knappe 90 Euronen kosten.
Also fast doppelt so teuer .
Tja mein Fehler kommt und geht......
War heute beim ehemaligen Saab Zentrum Essen heist heute Bartling.
Leider hatte der Saab Meister nicht so wirklich Zeit um meinen Speicher auszulesen.Er meinte brennt kein Lämpchen und mehr als 5 Starts wäre der Fehler gelöscht.Werde wohl nach molek fahren.
Folgendes steht bei mir auf dem Zettel:
Fehler auslesen lassen
1.Getriebeölwechsel kompletten 7,2l Dexron III
2.da Grube gerade auf Ölwanne runter Wanne und Sieb anglotzen ggfs reinigen
3.Neue KGE einbauen
4.Frisches 5W 40 rein
5.Dem Harman Kardon Beine machen
6.Paar Schalterbirnchen tauschen
7.Hätte ich gerne mehr Dampf im Kessel da mein Kumpel mich heute wieder geärgert hat. Er hat nen AERO von 99 mit 230PS

Punkt 7 kann ich nicht selber ! Und habe auch keine Vorstellung was dat kostet. Möchte von 185 auf über 200 Ponys .

Punkt 1-6 kann ich aber im Moment keine Zeit .....
 
Schöner isset mit dem Saab andere ärgern zu können.
Ist zumindest meine Meinung.

Ach ja ! LIVE SID find ich auch total chick!
 
Hi!
nach knapp einem halbem Jahr möchte ich mich nochmal zu dem Thema melden.
Kann ja sein, dass sich hier jemand später noch nen Ratschlag rausliest.

Mein Ergebnis nach ca. 5000 km und 1/2 Jahr mit neuster KGE:

Mein Motor ist pfurz-trocken!
Ölverbrauch ist quasi nicht feststellbar.
Blaue Wolken habe ich bei mir nie wieder gesehen.

Grüße aus dem Landkreis der TiefFlieger
Roland
 
Zurück
Oben