Akustische Einparkhilfe einschalten

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, ich brauche Information wie man die Akustische Einparkhilfe beim Saab 9-5, Baujahr 2001 wieder einschalten kann.

Die Einparkhilfe hat sich nach dem abklemmen der Batterie von alleine ausgeschalten. Im SID Display kommt jetzt kein Text mehr für Parkhilfe.

Kann mir jemand helfen? :-)

Vielen Dank schon im Voraus.

Bis 2001 müsste doch der gleiche wie meiner sein? Da steht generell nix im SID2 von wegen Parkhilfe, hab hinten auf der Beifahrerseite 6 LED´s und das Akustik Signal. Die Batterie war schon oft ab aber das hat nie gemuckt, check mal die Sicherungsbox im Innenraum.

Hi, ich habe in der Betriebsanleitung das gelesen mit der Ein- und Ausschalten von Einparkhilfe.

Das Modell ist 05/2001. Sicherung 27 10 Motorsicherung: Einparkhilfe ist ok, das haben wir schon gestern überprüft. :-(

Hast du eine andere Idee?

und Danke für deine Hilfe!

Oh, hm hab die Anleitung zwar durchgelesen aber erinner mich nicht an ne Abschaltung der Hilfe.
Wart einfach mal bis die Saabianer hier posten.

Modelljahr 2001 müsste eher die gleiche wie in meinem (2000er) sein. Nix LEDs, nur akustisches Signal und die Anzeige im SID. Batterie abklemmen macht der Einparkhilfe definitiv nichts aus. Ich vermute, deine Einparkhilfe hat den Geist aufgegeben, also sollte der thread umbenannt werden in "Fehlersuche Einparkhilfe"... :rolleyes:

Mein erster Versuch würde dem Mikro-Schalter im Ganghebel gelten, der das System einschaltet. Also als erstes Schaltplan suchen und Mittelkonsole auseinandernehmen... :biggrin: oder halt zu jemandem gehen, der sich damit auskennt... :smile:

Mittelkonsole auf jeden Fall nicht zerlegen, da ist nix zu finden.

Muss man nicht an den Schalthebel/Wählhebel ran? Wo sitzt der Mikroschalter? Oder gibt es keinen eigenen Mikroschalter und das System wird über den Rückfahrscheinwerfer gesteuert?

Wo sitzt der Mikroschalter? Oder gibt es keinen eigenen Mikroschalter und das System wird über den Rückfahrscheinwerfer gesteuert?

die PDC besteht nur aus dem steuergerät und den 4 ultraschall-sensoren. das steuergerät wird mit der stromversorgung und dem CAN-bus verbunden, das wars...

Ich mache mal hier weiter. In einem 2001er mit Automat habe ich aktuell das Problem, dass das PDC nicht nur aktiv ist, wenn die Stufe R eingelegt ist, sondern wie es scheint, immer. Wenn jemand zu dicht auffährt im Stadtverkehr.... Pip pip pip piiiieeeeepppp. Hab schon mal das SID getauscht, weil ich gerade eines da hatte. als nächstes vermute ich das PDC Steuergerät. Hatte sowas schon mal jemand?

Zurück
Oben