Alarmanlage deaktiviert aber Motor springt nicht an

War alles normal kein stottern . Ich schau mal nach ner neuen DI ist ja nicht teuer mit 80€.

Manchmal eben leider doch - siehe https://www.saab-cars.de/threads/gi...ringt-nicht-mehr-an.82039/page-2#post-1669409

Ja, das ist ja das schlimme, drum mach ich sowas lieber nicht selbst... aber ich könnte eine Seite aus meinem Buch schicken :biggrin:asdf

Du hast schon gelesen, was im Titel steht...? :rolleyes:

Ich meinte doch, davooooor, so fing das bei mir bei der Zündspule damals an, ab und an so bisschen rumgehüstelt - und dann zack nix mehr. Ich sage doch, er möge sich auf die Spezis verlassen, ich schweige ab sofort

Ich meinte doch, davooooor, so fing das bei mir bei der Zündspule damals an, ab und an so bisschen rumgehüstelt - und dann zack nix mehr.
Klar, das wäre natürlich ein Hinweis in diese Richtung.
Bei plötzlich nach kurzem Abstellen nicht mehr anspringendem Auto geht mein erster Gedanke auch immer spontan zuerst zur Benzinpumpe und zum KWS - das ist wohl so, wenn man das selbst schon so erlebt hat.
Aber beides scheint hier erstmal auszuscheiden.

Die billigen Nachbauten sorgen oft für Probleme. Das kann alles sein von kurzer Haltbarkeit bis zu teils motorschädlichen Effekten. Es ist angeraten lieber eine Original-DI zu kaufen, ggf. halt eine gute gebrauchte.

Hm, rot wäre ja schon mal richtig.
Aber lies mal die Erfahrungen zu den billigen Kassetten. Entscheiden musst du natürlich selbst...

Schau mal in der Liste unter dem Link oben…… ggf. wohnt einer so nah, dass er Dir helfen kann und dann über PN anschreiben.

Moin, ich habe noch einmal mit der Saab Werkstatt meines Vertrauens (Hoecke in Bahrenfeld) in Hamburg gesprochen. Der riet mir zu einer neuen NGK Zündkassette und auf jedenfall zu neuen Zündkerzen BCPR7ES-11.
Habe nun beides bestellt, Zündkassette 193€ und Zündkerzen 17€. Sollte alles spätestens Anfang nächster Woche da sein. Ich werde berichten

So, heute ist die Zündkassette von NGK gekommen. Alte Zündkerzen raus, neue rein, Kassette festgeschraubt....und Auto springt an. Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier geholfen haben.

Zurück
Oben