Alarmanlage geht ohne Grund los...

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
163
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo miteinander,
die ersten paar hundert km mit meinem Saab waren äußerst positiv. Aber eben hat mich das abgestellte Auto erschreckt. Ganz normal vor dem Haus geparkt ertönt die Alarmanlage. (5-6 mal jeweils 30 Sekunden) ohrenbetäubend. Anscheinend durch mein sachtes Rütteln an den "großen" Sicherungen im Motorraum abstellbar.

Meine Frage: kann ich diese Alarmanlage, die ich nicht wirklich brauche durch entfernen im wahrsten Sinne des Wortes "stilllegen"? Welche der großen Sicherungen ist es denn. Das Sid teilt mir zwar etwas mit, kann ich aber nicht lesen wegen noch vorhandener Pixelfehler, die noch nicht behoben sind.

Danke für Lösungsvorschläge, damit es heute um Mitternacht ruhig bei mir bleibt.
 
Da verabschieden sich die Batterien. Wenn Du den Alarm nicht brauchst, fahre zum fSH, der kann mittels Tech2 das Ding stumm machen.
 
Danke, werde ich tun. Muss aber wohl den "freundlichen Saab-Händler" in meiner Nähe finden. Denke wohl Kaiser in Nürnberg.
 
Oder, um erstmal Ruhe zu haben und nicht heute Nacht geweckt zu werden, vom Auto oder den erbosten Nachbarn, die Sicherung 21 (?, könnt auch 19 sein, hab es gerade nicht im Kopf) ziehen. Jene Sicherung, über die auch der Klimakompressor abgesichert ist. Dann ist Ruhe.
 
Danke an alle. Habe die Alarmanlage beim Saabhändler deaktiveren lassen. Kosten: 26€. Jetzt ist Ruhe und der Gurtwarnsummer geht jetzt auch (Vorher nur Warnlampe)
 
Meiner hatte das Problem mit der Alarmanlage auch. Bei mir war es ein Kabelbruch im Kabelbaum der Kofferklappe. Diese hat die Alarmanlage zum Selbstauslösen gebracht. Gebrochen war das Kabel welches die Klappe elektronisch öffnet und bei dem Kabel des Sensors (Auf-Zu) war die Isolierung durch. Die Bruchstelle befand sich in dem schwarzen Kunststoffschlauch zwischen Karosserie und Kofferklappe.
 
Zurück
Oben