- Danke
- 304
GTü vielleicht?
Nix für ungut.
Nix für ungut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ansonsten bei der Prüfung dabei sein und selbst mit einen Blick unter das Auto werfen und sich ansehen, was man sonst nicht täglich zu sehen bekommt, um mögliche "Baustellen" rechtzeitig finden zu können (nicht jeder "Fast-Mangel" steht hinterher im Prüfprotokoll).
...So sehe ich jedenfalls den Zweck der HU, wenn sie ordentlich gemacht wird ...
Öch, warum Angst ? Einfach locker bleiben, das wirkt sich auch aufs Prüfergebnis aus. Es werden nämlich nicht nur die Autos angeschaut, sondern auch (unbewußt natürlich) derjenige, der damit vorfährt.
Halbwegs gepflegt (Auto + Fahrer)hat man meist nichts zu befürchten.
Wirklich? Vielleicht solltest du doch mal versuchen, den Verein zu wechseln, schlimmer kann's ja nicht werden (denkt man oft......Egal, welche Organisation!![]()
Aber das kann alles anders sein, wenn der A*** von K.Ü.S.-Prüfer ein Problem mit Frauen und dann noch null Ahnung von nem alten 900er (über 22 Jahre) - speziell dessen Bremse - hat (und man dann als Frau versucht, ihm ein paar Dinge zu erklären bzw. falsche Rumstellerei zu verhindern..)...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist dann im Allgemeinen auch für Männer doof, wenn auch mit Abstrichen.
Ich habe festgestellt, dass es sich häufig um Menschen handelt, die in sich beschränkt sind und daher nicht mit "Macht" umgehen können. Diese Menschen nutzen ihre Position gerne mit einer gewissen sadistischen Komponente aus. Sonst gibt es die Gelegenheit ja nicht.
Und wem den- oder derjenigen Deine Nase nicht passt, bist Du ganz einfach fällig, egal in welcher Branche oder Organisation. Darf man einfach nicht persönlich nehmen.
...Wehrdienst oder Zivi gemacht...?![]()
Positive Erlebnisse vergesse ich eben so wenig wie negative, da bin ich leider äusserst nachtragend ! ...,...,... *g*
Ja, ich kann über unsere örtliche Dekra-Station auch nichts negatives sagen (außer, dass sie mal einen an versteckter Stelle porösen Bremsschlauch übersehen habenEine Lanze für nette Prüfer...
Nur mal so zur Info:seit dem 01.07 oder 01.04 prüft der Tüv auch die elektronischen Systeme-wenn da ABS;Airbag,TCS,Check-Engine leuchtet hat man bereits ein Problem.
Ich würde mich wundern wenn ich eine Plakette bekäme, wenn die ABS Lampe leuchtet - unabhängig vom Baujahr.
Ich würde mich wundern wenn ich eine Plakette bekäme, wenn die ABS Lampe leuchtet - unabhängig vom Baujahr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen