Alle 9000er Umschlüsselungstabellen für EURO2 und D3

gugst Du ganz oben in Themenliste, siehst Du laaanges, laaaanges Thema zu Euro 2 ... und auf der letzten Seite die entscheidenden Dokus für die frühen Baujahre.

Gruß,
Mirco
 
Jetzt wollte ich euch mal darüber informieren.. ich dachte, ich hätte das schon getan?? Aber konnte kein Posting finden.... Dass ich mit den ausgedruckten Faxen von hier meinen TSN 341... 9000er erfolgreich auf EURO 2 habe umschlüsseln lassen.... Einfach zu einer anderen Zulassungsstelle (zu der, bei der ich auch zugelassen habe.. im Nachbarort).. und die zwei Damen erledigten das. Ich habe schon eine Rechung über 302 (?) EUR bekommen... aber dann kam bald die neue, über ca 147 EUR.... schon besser!


Vielen Dank an euch!!
 
weis jemand, ob es von diesen Tabellen evtl. noch eine aktuellere Version gibt?

Ich habe diese Woche die Steuerbescheide für meine 2 9000er bekommen und mich gewundert :eek:

No.1: 2.3t (170PS) 5-Gang TSN: 371 ASN: 008 ---> D3
No.2: 2.3T (200PS) Autom. TSN: 373 ASN: 019 ---> Euro 2

Beide haben den selben Erstzulassungstag.

Ist schon komisch, dass man ältere AERO's auf D3 umschlüsseln kann und das dieses für den 1998er nicht gehen soll.:confused:
 
weis jemand, ob es von diesen Tabellen evtl. noch eine aktuellere Version gibt?

Ich habe diese Woche die Steuerbescheide für meine 2 9000er bekommen und mich gewundert :eek:

No.1: 2.3t (170PS) 5-Gang TSN: 371 ASN: 008 ---> Euro 3
No.2: 2.3T (200PS) Autom. TSN: 373 ASN: 019 ---> Euro 2

Beide haben den selben Erstzulassungstag.

Ist schon komisch, dass man ältere AERO's auf D3/Euro 3 umschlüsseln kann und das das für den 1998er nicht gehen soll.:confused:

EURO 3 für der 9k ist nicht möglich...oder meinst Du D3 ?
 
sorry, ich meine selbstverständlich D3 ... ich korrigiers gleich mal ... D3 und Euro3 sollten steuerlich aber gleich sein)
 
Mail mal k**.k****@de.opel.com an. Wenn es was gibt, solltest Du es von ihm bekommen. Habe mit ihm bisher, im Gegensatz zu anderswo über SAAB-D geäußerten Erlebnissen, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Mail mal k**.k****@de.opel.com an. Wenn es was gibt, solltest Du es von ihm bekommen. Habe mit ihm bisher, im Gegensatz zu anderswo über SAAB-D geäußerten Erlebnissen, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
So, nach eigener Aussage wurden bei ihm im letzten Sommer alle SAAB-Unterlagen abgeholt und er kann jetzt nur noch für Opels weiter helfen.
Habe aber gerade mit einem der SAAB-Regionalleiter telefoniert (SAAB D ist momentan ja nicht wirklich personalstark, wohl eher einstellig) und von ihm erfahren, dass die Technik-Infos wieder über eine vielen von uns wohl noch bekannte Adresse laufen, das Haus Erkens: Tel. 02151 / 65 46 4-17
 
Ähm,

5-Gang Schalter --> maximal D3; KAT vorne unter Getriebe
Automat --> Euro 2; KAT womöglich "hinten" (?)

Und meines Wissens ist D3 gerade mal 7 Euro billiger als Euro 2
Euro 3 verlangt nach 2 Lambdasonden
 
Zurück
Oben