Alle Jahre wieder: Tschüß Sommerbereifung.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Und wieder einmal ist es soweit, die hübschen Sommerpuschen weichen den öden, meist etewas warzig oder rostig aussehenden Winter-Behelfsbereifungen.
Frisch gereinigt und getrocknet von allen Seiten gehen die Sommerpneus nun in das warme Winterlager.....

Ach, lass' es doch endlich wieder Frühling sein, damit unsere Autos wieder hübsch werden :biggrin:

Saisonende.jpg
 
Ich warte noch auf zwei Winterreifen die neu müssen,dann bekommt der Aero auch die Winteralus montiert................
Gruß,Thomas
 
Hier liegt alles schon bereit zur Umrüstung ... vier neue "französische Gummis" warten auf Ihren "Auftritt" ...

Die original 17" Aero-Räder bleiben aber für die Wintersaison auf dem Wagen - damit´s weiterhin scheeeh aussieht :biggrin:
 
Ich lass die Sommerreifen des Cab in diesem Jahr mal drauf, zumindestens vorne sind die runter und müssen neu.....

Hab mir für den Winter 'nen 900 - 1ser gekauft und der hat zufälig schon WR auf den Felgen - bin schon gespannt und freue mich auif den Wagen....:smile:
 
Der 900 ist ein hervoragendes Winterauto. Schließlich wurde er dafür gebaut. Insbesondere das Fahrverhalten auf Schnee und die Heizleistung sind auch heute noch beispielgebend.

Tue aber bitte Dir, dem Auto und Deinen möglichen Nachfolgern einen Gefallen: kümmer Dich vor dem Winter um eine gescheite Korrosionsvorsorge.
 
Tue aber bitte Dir, dem Auto und Deinen möglichen Nachfolgern einen Gefallen: kümmer Dich vor dem Winter um eine gescheite Korrosionsvorsorge.

Hab ihn gestern erst geholt und werd' mich erst mal um seinen "Allgemeinzustand" (alle Flüssigkeiten / Filter / Kerzen wechseln, etc.) kümmern. Braucht auch optische Pflege, der Lack ist stumpf. Rest kommt dann nach und nach.....
 
Die Korrosionsvorsorge ist bedeutend wichtiger als die Frage, ob der Lack stumpf ist oder glänzt.
 
Die Korrosionsvorsorge ist bedeutend wichtiger als die Frage, ob der Lack stumpf ist oder glänzt.


Ja das ist wohl von der Reihenfolge voll in´s schwarze getroffen ... schnell hoch auf die Bühne und gesprüht und gepinselt was das Zeug hält ;-)
 
beim 9-7 ziehe ich es noch hinaus, da sind eh immer m+s drauf. wobei die sommer m+s für den winter nicht wirklich taugen. das cab wird die ronals bald bekommen (da gefällt es mir auch besser!)



auf dem aero 9k sind eh winterreifen drauf für die paar kilometer haben wir die aero-felgen ncht drauf gemacht.
 
beim 9-7 ziehe ich es noch hinaus, da sind eh immer m+s drauf. wobei die sommer m+s für den winter nicht wirklich taugen. das cab wird die ronals bald bekommen (da gefällt es mir auch besser!)



auf dem aero 9k sind eh winterreifen drauf für die paar kilometer haben wir die aero-felgen ncht drauf gemacht.

hab ich schon mal geschrieben, dass mir die Felgen gefallen :smile:
 
ne da hast du schon recht, aber eher auf dem alteisen.............nachdem der konfigurator aber die dinger auch für den 9-3 angeboten hat konnten wir keine anderen mehr nehmen!
 
ne da hast du schon recht, aber eher auf dem alteisen.............nachdem der konfigurator aber die dinger auch für den 9-3 angeboten hat konnten wir keine anderen mehr nehmen!

Mein 9-3er bekommt im Frühjahr auch etwas "neues" da die Aero 17" ja im Winter laufen ... aber dann etwas klassisches in 17" von Saab hier meine Favoriten:

http://en.bildelsbasen.se/?link=item&post_id=21694539

oder

http://en.bildelsbasen.se/?link=item&post_id=22254849

(die gefallen mir zur Zeit noch am besten...)

Dann in matt-schwarz lackiert versteht sich .... und schöne Michelin-Gummis dazu
smilie_happy_235.gif


Habe erst über 18" nachgedacht aber mit der Tieferlegung etc. ist mir das schon etwas zu groß und die Dimension 17"
fährt sich sehr ordentlich und zu dick auftragen passt bei dem Wagen einfach nicht ....
 
Also ich finde Deinen Status quo schon sehr schwer zu toppen. Die Felgen in Deiner Auswahl sehe ich eher auf einem 9-5. Wie wäre es mit einer 15 Spoke oder 3 Spoke Double Evo ?
 
Sind das nicht die RONAL-Turbo Räder ? Gab es die so für einen Saab? Da habe ich wohl ´ne Bildungslücke ...

Guckst du in mein Album.... da sind die Ronal Turbos auf nem Saab... ;-)

Im übrigen, wie Kevin immer so schön zu sagen pflegt...."der Winter ist zu lang für häßliche Felgen..." In diesem Sinne werde ich in den nächsten Tagen die mit WR besohlten Inka Felgen am 99 montieren :biggrin:
SO kann man sich auch auf die Winterreifen freuen.
 
genau aus diesem Grund fahre ich im Sommer turbo 91 Felgen und im Winter turbo Felgen
kann mich bis heute nicht entscheiden welche besser aussehen :smile:
 
Zurück
Oben