Alles neu und trotzdem noch doof!

Hast Du zufälligerweise Höhenschläge auf Deinen Felgen?
Jo, oder der Reifen selber. So ging es mir jetzt mit meinen, Wuchtung OK, aber Reifen nicht mehr. Die waren zum Glück aber eh fällig. Effekt war, dass die Vibrationen weggingen/nachließen, wenn ich Gas weggenommen habe.

Flemming
 
Zunächst vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise. Ich war jetzt eine Woche mit dem Wagen unterwegs und habe rund 1500 km zurückgelegt. Dabei schien ich mich immer mehr an das Rütteln/Vibrieren zu gewöhnen, weg ist es natürlich trotzdem nicht. Zum erneuten Auswuchten bin ich noch nicht gekommen und überlege in Anbetrcht der rapide sinkenden Temperaturen (heute früh war es bei uns im Tal der Ahnungslosen gerade mal 1°C warm/kalt!) habe ich überlegt, ob sich das Wuchten der Sommerräder jetzt überhaupt noch lohnt. Ich werde wohl eher mit den Winterrädern zum Reifenhändler fahren und die neu wuchten und montieren lassen. Dann habe ich den nächsten Stand. Bleiben dann die Vibrationen, würde ich die Reifen ausschließen wollen. Mal sehen...

Danke und Grüße

FF
 
Zieh doch erstmal Winterräder auf und schaue, wie es dann aussieht.

Die Winterräder brauchst Du jetzt eh...
 
Zieh doch erstmal Winterräder auf und schaue, wie es dann aussieht.

Die Winterräder brauchst Du jetzt eh...

Das war es auch was ich sagen wollte. Da ich die Winterräder so komplett damals mitgekauft habe und nicht genau weiß ob sie gut gewuchtet sind, lasse ich das lieber gleich erstmal machen.

FF
 
Hallo

hatte mit meinem ehemaligen 9000er ähnliche Probleme. Nach dem Fahrwerksumbau (H&R-Federn und Bilstein B6-Dämpfer)
vibrierte der Wagen zwischen 120 - 140 hm/h. Das Lenkrad vibrierte zwar auch, aber gefühlsmässig kam dass vibrieren eher von den Hinterrädern. Mit dem Ersetzten der Bereifung verschwanden dann auch die Vibrationen. Ich hatte bei der Neubereifung eine glückliche Hand, bewährte Marke im mittleren Preissegment und statt V-Rillen mit Längsrillen.
 
Zurück
Oben