Allgemeine Kaufberatung

Registriert
14. Feb. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe mich entschieden das mein nächstes Auto eines von Saab sein soll, nur fällt mir die Entscheidung zwischen 9-3 oder nun doch 9-5 etwas schwer.
Mich interessiert nun ob es bei bestimmten Modellen bzw. Motorvarianten zu gewissen Problemen kommt?
Ach ja sollte auf jedenfall ein Benziner werden mit Handschaltung, so ab Bj 2002-2006.
Sind euch da Fälle bekannt, wie zb. das Modell hat Probleme mit Rost, oder der Motor ist nicht so standhaft?

Danke und Grüße

eure Knackwurscht
 
Hallo,

ich habe mich entschieden das mein nächstes Auto eines von Saab sein soll, nur fällt mir die Entscheidung zwischen 9-3 oder nun doch 9-5 etwas schwer.
Mich interessiert nun ob es bei bestimmten Modellen bzw. Motorvarianten zu gewissen Problemen kommt?
Ach ja sollte auf jedenfall ein Benziner werden mit Handschaltung, so ab Bj 2002-2006.
Sind euch da Fälle bekannt, wie zb. das Modell hat Probleme mit Rost, oder der Motor ist nicht so standhaft?

Danke und Grüße

eure Knackwurscht

Darf ich Dir vielleicht auch noch das Wohnzimmer streichen und den Keller entrümpeln...?

Wenn Du Zeit hast, Dir Deinen Kopf über die Neuanschaffung eines Wagens zu zerbrechen solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, das Forum nach den von Dir gewünschten Informationen zu durchsuchen.

Alles da, alles zu finden - geh aber ruhig erstmal 'nen Kaffee schlürfen, damit Du Deine Augen richtig aufbekommst...!
 
Darf ich Dir vielleicht auch noch das Wohnzimmer streichen und den Keller entrümpeln...?
!

Bei soviel "Reichtum" an Nächstenliebe bin ich glatt sprachlos, der Morgenschiss er kommt gewiss und wenn es spät nach dem ersten Morgenpost ist.

Huch fast hatte ich ja den smiley :biggrin: vergessen, um zu zeigen das auch wir Ironie können.

Nachtrag: An die Brühwurst! Manchmal, aber nur manchmal haben die Leute hier im Forum ein bisschen Haue gern, und manchmal aber nur manchmal teilen sie bei besonders schönen Nicks auch gleich aus.

PS nach Nachtrag: Ich hatte wenningens schon einen Kaffee, nicht Reichs Josef? Also mal schön die Knackwürschte auf kleiner Flamme köcheln und weniger Zeit mit Zählen verbringen.

Zum Thema: Der reiche hat natürlich Recht hier steht viel zu Kaufberatungen drin, lt. einem nicht näher benannten fSH sind die Oppelmotoren aus den 9-3 woll die standfesteren, auch wenn das hier keine Begeisterung hervorruft so etwas zu lesen.
 
Na das nenne ich mal ne nette Begrüßung!

Was glaubt ihr habe ich hier im Forum gemacht, was ich rausgefunden habe ist das "Ölschlamm-Problem" und das beim 2,0 die Turbos gerne den Dienst quittieren, aber über Rost gleich null gefunden, ihr müßt verstehen bin Opel vorgeschädigt deswegen die Frage nach Rost.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber

das Ölschlammproblem war ein Thema beim 93 I.
Des öfteren hört man davon, daß die Achse/Lenkung Geräusche von sich gibt und das Saab Navi bis 2006 eine mittelprächtige Katastrophe sein soll.

Von Rostproblemen habe ich beim 93 II noch nicht viel gehört, beim 93 I gab es wohl an den Federbeinen vorne Probleme.

Beim Diesel gibt es wohl mit der Drallklappe? des öfteren Probleme.
 
Wenn Rost für dich wichtig ist, solltest du einen 901 in Betracht ziehen. :smile: Da gibt es noch große Rostschäden.
 
(...), der Morgenschiss er kommt gewiss und wenn es spät nach dem ersten Morgenpost ist. (...)

...samt Kackwurschd... äääh, Knackwurschd. Oder auch nicht.
Der Name ist jedenfalls mal krass die Bohne, ich amüsier' mich köstlich. :biggrin:

Was noch gleich zu sagen ist:
Die Empfehlung, nicht zum 3.0 TiD zu greifen, fällt ja weg, weil du 'nen Benziner haben willst.

Die Entscheidung PRO Saab ist zumindest schonmal sehr zu begrüßen!

Beim Typ (9-3 oder 9-5) kommt's auch ganz darauf an, wieviel Platz du so brauchst, was du so durch die Gegend fährst und v.a. wofür das Auto immer genutzt würde.
Vielleicht kommt da ja ein E85-taugliches Modell infrage!
 
Hallo Knackwurst,

nimm einfach einen Saab 9-3 1.8t Sportcombi Vector mit Hirsch-Tuning auf 195 PS. Bitte auf die 17"-Felgen, Vollleder, Xenon und das Business-Paket achten. Beim Combi kommen auch die dunklen Rückscheiben ab Werk sehr gut. Ich denke, damit hättest Du eine gute Wahl getroffen. Das Hirsch-Lederarmaturenbrett noch dazunehmen.

Die einzigen Probleme, die ich mit dem Sportcombi habe, ist das AGR-Ventil, sowas hat der Benziner aber nicht. Ansonsten nach 100.000 km alles paletti und solide wie am ersten Tag.

Ich hatte damals auch über den 9-5 nachgedacht. Der 9-3 ist aber handlicher und fahraktiver. Vorne ist fast gleich viel Platz. 2. Reihe und Kofferraum sind aber erheblich kleiner. Da hilft nur anschauen und reinsetzen.

Die Limousine ist langweilig.

So, und jetzt schnell einen kaufen gehen, bevor die Preise wieder anziehen.
 
Zurück
Oben