Allgemeines und Radio

Na ich habe von einem 9.3 I geredet Bj.2000 @ Flemming. Da wird der Getränkehalter fallen müssen
 
Ja richtig, aber das hilft dem Michel nichts. Wäre gut wenn wir uns hier in erster Linie auf das Fahrzeug des (ursprünglich) Fragenden beziehen und wenn wir zusätzlich eine Angabe für ein anderes Fahrzeug machen (was ja nicht verkehrt ist), dies auch kenntlich machen. Sonst gibt das immer durcheinander, in dieser Rubrik vor allem beim Cabriodach, Radio+SID, Bussystem, ZV-Fernbedienung und T5 vs. T7.

CU
Flemming
 
ach hier ging es nicht um die wichtige life-sid............................:captain:...:vroam:

@pitpanter hat bestimmt noch ein bild von seinem 900II, dort sah es ähnlich hübsch aus.:hititbanana:
 
Nee, leider nicht: die HDD ist abgeraucht :mad:
 
Nicht mehr, zeitgleich ist HDD und NAS abgeraucht. deshalb werde ich auch komplett SSD umsteigen, was jedoch nicht so billig ist.
Und wenn Geld übrig ist, dann finde ich sicherlich am Saab etwas, was erneuert / verbessert werden kann. Zudem sind es jetzt 2 geworden.
Ein Teufelskreislauf :tongue:
 
Und wenn Geld übrig ist, dann finde ich sicherlich am Saab etwas, was erneuert / verbessert werden kann. Zudem sind es jetzt 2 geworden.
Ein Teufelskreislauf :tongue:
erst raucht dir die DHH incl der nasscelle (garage?) ab, und nun willst du auf schiebedach umsteigen?
zweiter saab ist auch da....warte ab bis das winterauto kommt....:biggrin::vroam:
 
Stell doch mal einer den Link zu dem China Radio ein....:-)
 
Habe einen 9 3 I Baujahr 2000, 154 PS, 3 türer.

Möchte mit einen Schalter die Automatik der ausfahrbaren Antenne unterbrechen. Im Armaturenbrett installieren. Wo finde ich ein kabel für die Antenne im Cockpit?

Danke
 
Na am Radio, Standard DIN Belegung auf dem Stecker. Dann bleibt sie aber drinn wenn unterbrochen. Willst du sie gezielt draußen lassen, so musst du das Dauer-Plus der Antenne unterbrechen. Da wäre in Blick in den Schaltplan fällig. Und der sagt mir, dass, wenn du die Leitung vorne unterbrichts, auch kein Licht mehr im Kofferraum ist. Die Antenne hängt mit an F4, Innenraumbeleuchtung.
 
Genau, möchte sie gezielt draußen lassen. Licht im Kofferraum könnte ich verzichten.. Welcher pin am radio ist Dauerplus?

Danke für die Antwort!
 
Auch wenn ich nerve. Wie komm ich da am besten dran. Kabelfarbe?
 
zieh mal die Kofferraumleuchte raus. Das kabel sollte blau-rot sein. genau so wie das von F4 abgehende. Nur das es von der Sicherung eben nicht nur zum Kofferraum geht.

Wie wäre es mit einem Schalter im Kofferraum? Also zwischen Kofferraumleuchte und Antenne?
 
Die Idee ist gut. Richtig geil wärs mit einem schnieken kippschalter im Cockpitstyle im Armaturenbrett... Zur not muss ich im Kofferraum einen Schalter einbauen. Mich nervt die motorantenne rein raus und auch schon klappernden Geräuschen... Mal sehen... Muss als nächstes meine Klimaautomatik bügeln... Pixelfehler ;-) und kühlt nicht mehr richtig... Der Rest funzt ohne Probleme ;-)
 
Klimaautomatik ist wieder Tipp top! Was so ein Bügeleisen alles kann ;-)

Kabel an dem Kofferraumlicht ist rotblau! Kommt aber nur eins an. Wenn ich abziehe, geht Automatik Antenne immer noch...

Werd wohl die komplette linke Verkleidung im Kofferraum demontieren müssen,oder?

Und dann einen Schalter einbauen. Kann mir jemand einen Schalter 12 V empfehlen ?

Grüße
 
Habe eine günstige Lösung gefunden!! Bei ebay nen Grundig CL 2200 / CL 2300 für 50 €uronen, neu, orginal verpackt. 1.8 DIN für Ford KA oder Kia.
Alten Schrott raus, das Grundig anstöpseln, reinschieben FERTIG!! Ist nicht die Mega Anlage, aber schnell gemacht und nicht teuer (wird wohl auch nicht geklaut!! Ich lasse de Wagen auch
oft offen stehen) Und 1000 x besser als diese Transmittersch....e! Passt auch gut ins Armaturenbrett. Mache mir nen V2A Blech ca. 3 mm stark und klemme in den Schlitz, fertig!!


$T2eC16RHJHMFG+92iwRFBSUv%28nHg3g%7E%7E60_12.JPG
 
Zurück
Oben