Alpine Radio nachrüsten mit AS3 - was brauche ich alles?

Kennt jemand einen entsprechenden Adapter oder hat eine andere Lösung parat?

Bei ACR bin ich fündig geworden, die hatten das auf Lager. Ein Kabel, dass direkt in den Saab AS3 Verstärker geht und auf der anderen Seite Cinch hat.

Ich musste zusätzlich noch einen Cinch-Pegelanheber verbauen, weil das Signal einfach zu leise war. Habe die Türlautsprecher (bzw diesen Verstärker) am Subwoofer Eingang angeschlossen, so kann ich sie separat regeln.

Das mit dem Kabel unter der Lenkradverkleidung kann ich nur bestätigen.
 
Endlich habe ich meinen Lenkradfernbedienungs-Adapter bei ACR bekommen, nach etwa 2 Monaten Wartezeit. Der Hersteller ist DIETZ (nicht Dension, wie zuvor geschrieben). Ich habe sie mir sicherheitshalber einbauen lassen und alles funktioniert tadellos. Das mit der Reaktion erst beim 2. oder 3. klicken kannte ich vom ersten Adapter direkt nach Einbau. Dieser hat das nicht! 59 Euro zuzüglich der Stecker für das jeweilige Radio. Für Alpine hat er 6 Euro gekostet, also 65 Euro gesamt. Sehr empfehlenswert.
 
So, Kabel bestellt und auch angekommen. Eben damit in der HIFI-Werkstatt gewesen. Ja, könnte passen aber vielleicht auch nicht, würde man dann sehen. Jetzt taucht das nächste Problem auf: Die Blende die bei dem Alpine dabei ist, passt nicht in den Schacht weil etwas zu groß. Die hatten noch eine größere Blende da die passen Würde wenn man den Getränkehalter ausbaut (ob das geht weiß ich nicht).
Kennt jemand von Euch einen Anbieter der eine passende Blende ( für Alpine CDE-W 235BT Doppel-DIN) im Angebot hat?
Eine schwere Geburt...:argh:
 
Dass man den Radioschacht anpassen muss, ist schon klar. Dass es mit Getränkehalter passt, ist m.E. unmöglich!? Bei mir habe ich wiegesagt auch den SID-Rahmen rausnehmen müssen. Also den Schacht erstmal komplett leer geräumt.

Habe mir letzte Woche ein weiteres Hifi-Upgrade gegönnt: 8,5er Breitbänder im Armaturenbrett - Radical RAX85. Echt beachtlich, was diese Teile leisten. Glasklarer, detaillierter, kräftiger und räumlicher Klang über das gesamte Frequenzband ohne Übergangsfrequenzen, dabei noch sehr belastbar.
 
Aber auf dem Foto das Du auf der vorherigen Seite eingestellt hast, da fehlt doch auch der Getränkehalter? Den haben ja auch nicht alle, ich meine viele habe da nur eine Blende aber die ist doch genauso hoch?
 
Achso, das macht natürlich Sinn dass es gleich viel Platz weg nimmt. Ich hatte keinen Getränkehalter. Sollte aber vom Aufwand gleich sein, oder?
 
Um dann noch mal ganz sicher zu gehen, Du konntest Diese Blende ausbauen ohne dass Dir das SID runter gefallen ist? Das Alpine für das ich mich entschieden habe, müsste die selben Maße haben wie Deines. Sollte dann also passen. Was die Noch gefragt hatten war, da die gesamte Blende höher wäre, müsste das neue Radio auch ein paar Millimeter höher. Hattest Du Probleme mit der Befestigung?
 
Also bei mir leigt das SID auf dem Radio (Pioneer), unterfüttert mit einem Stück WaMa-Matte.
Die obere Kante vom Rahmen musste ich entfernen, passt aber (samt Getränkehalter).
 
Du konntest Diese Blende ausbauen ohne dass Dir das SID runter gefallen ist?

...müsste das neue Radio auch ein paar Millimeter höher. Hattest Du Probleme mit der Befestigung?

Das SID ist nicht runtergefallen, ich habe es vorher abgesteckt ;) aber natürlich, auf den SID Rahmen muss man verzichten und das SID wie bereits erwähnt anderweitig befestigen. Bei mir reicht doppelseitiges Klebeband. Es hält sehr gut, es wiegt kaum was.

Beim Radio habe ich schon etwas justieren müssen, dass alles richtig bündig sitzt. Der Innenrahmen hat ja diese Zacken zum Reindrücken. Er saß erst etwas zu tief im Schacht. In der Höhe musste ich nichts anpassen. Es liegt etwa 0,5 - 1 cm höher.
 
Zurück
Oben