Als SAAB-Fan bekannt - erschreckend!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.221
Danke
885
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Vor wenigen Minuten musste ich gerade eine irgendwie erschreckende Erfahrung machen:

Das Ordnungsamt der Stadt rief bei mir im Büro an: "Sie sind doch SAAB-Fahrer und SAAB-Fan..." begann das Telefonat.
Hintergrund war, dass man im Stadtgebiet einen SAAB gefunden hätte, ohne Kennzeichen, der da so einfach am Straßenrand herumsteht.
Zum glück habe ich ein Alibi, da es die andere Ecke der Stadt ist :rolleyes:.

Finde ich schon irgendwie erschreckend, wie bekannt ich mit meiner Macke hier in der Region offenbar bin!
 
...und ich dachte Du wolltest die Sonett restaurieren.
 
Wenn das Auto was taugt....nimm ihn mit :-)
 
Ggf einen Psychologen aufsuchen,
aber unbedingt vorher checken, welches Automobil in der Garage steht.:cool::smile:
 
ist doch prima - bekommst immer verwaiste saab von der stadt zugeschachert :cool:
übrigens stehst du mit dem "problem" nicht alleine da :rolleyes:
 
Und Du hast wirklich nicht nachgefragt um welches Modell es sich handelt?
 
Und Du hast wirklich nicht nachgefragt um welches Modell es sich handelt?

Und du glaubst allen Ernstes, dass ich diese Frage nicht gestellt habe?
Du hast doch aber nicht erwartet, dass ich auf diese Frage eine brauchbare Antwort erhalten habe?
die Antwort, ich zitiere, lautete: "Jaja, halt ein SAAB, so ein ein Sammlerstück..." - damit war ich dann nicht viel schlauer.

Und wer mich kennt, wird auch vermuten, dass mir das keine Ruhe gelassen hat:
Bin da gerade einmal kurz rumgeflogen: ein 9³ SE Cabriolet!!! Müsste ein 2002er Anniversary sein.
Mittlerweile leider diverse Vandalismusschäden, Verdeck eingeschlitzt, Antenne abgebrochen, Spoiler abgetreten, Initialen in den Lack geritzt....
Ein trauriger Anblick!

Ich bleibe dran!
 
Einige Leute glauben halt, dass alle SÄÄBe Sammlerstücke seien, nur weil es keine Neuwagen mehr gibt.

ich glaube nicht nur "einige", sonder die Mehrzahl der Leute ... die wenigsten können mit Saab noch was anfangen, ich höre immer nur sowas wie "die gibts doch gar nicht mehr, oder?!" und "die sind doch tot, da kriegt man ja keine ersatzteile mehr..." usw. Da ist nen Saab halt für normal denkende leute nicht mehr interessant ... nur noch für Sammler :biggrin::rolleyes:

aber zurück zur Strassenrandleiche: was hatte das Amt denn vor? Ihn dir in die Hand drücken? Um Entsorgung zu sparen? Oder um nen Schuldigen zu finden?
 
Die wollten einfach nur wissen, ob ich irgendwelche Kenntnis habe.
Ich habe beruflich halt viel mit Bau- und Ordnungsamt zu tun und scheinbar waren meine SAABs bei den häufigen Ortsterminen aufgefallen ;-)
Jetzt wird erst einmal über die VIN der letzte/aktuelle Halter festgestellt. Man will mich auf dem Laufenden halten.
 
... waren meine SAABs ... aufgefallen.
Das kenne ich...:smile:
Neulich hatte ich einen Termin bei einem Autohersteller. Vorab werden immer Infos mit Treffpunkt, Zugang und Parkmöglichkeiten verschickt. In der Mail stand dann wörtlich "...für Ihren Saab haben wir Parkplatz X reserviert." :rolleyes:
 
Meine Frau fährt ja auch SAAB und parkt den immer direkt vor Ihrem Geschäft.
Dort haben wir es schon 2x erlebt, dass wildfremde Menschen rein kamen, also keine Kunden, die uns einen SAAB zum Kauf anboten!
Und ich muss gestehen, dass ich in beiden Fällen tatsächlich gekauft habe.... :rolleyes::biggrin:
 
Och... da gibt es noch ganz andere Fotos, die vor unserem Haus entstanden: 9-5, 9-3, Sonett und 2x 900 Turbo!
5 (eigene) SÄÄBe vor dem Haus sind bisher Rekord! :biggrin:

Bei SAABigem Besuch, standen schon mal in der halben Straße SÄÄBe zur Freude meiner Nachbarn.

Die Fotomontage mit der Aufschrift ist trotzdem böse
 
Und da wunderst du dich...?!? :ciao:
 
Zurück
Oben