Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke auch, dass es irgendwo ein anders Problem geben sollte, als die Förderleistung der Serienpumpe. Diese ist eigentlich gut ausreichend.Wenn nicht genug Wasser rauskommen sollte, mal den Verlauf der Schläuche kontrollieren. Die sind gerne, gerade im Bereich der Batterie, eingeklemmt.
Na eben ne Pumpe von nem Moderneren Fahrzeug, die passt - dachte es gäbe jemand, der sich an das Thema schon ran gemacht hat. Schläuche sind bei mir auch alle OK und das System durchgeblasen.Was schwebt Dir vor?
Nein, ganz und gar nicht. Ich finde die Förderleistung der Serienbestückung auch mäßig und warte gespannt, was Du baust und wie's funktioniert. Bis dahin muss ich halt vom Gas, wenn's schmiertHab ich Euch jetzt verjagt ;-)
reusper!
"Absurde Idee", Du sagst es iberdeitlich... !vielleicht könnte man die Pumpe anstatt mit 12V per Wandler mit 24V bedienen. Da der Motor ja nicht ständig läuft, sollte das schon gehen - (Frag mich gerade, ob wir "früher" wenn wir Käfer auf 12V umgerüstet haben...
Hat jemand einen "übrig" Absurde Idee ;-) Gruss...
... geht mir auch noch hin und wieder so aber da müssen/wollen wir alle durch und du wirst sehen, in ein paar Wochen sind wir froh, dass wir die Neue haben.Also mit der neuen Forensoftware komm ich überhaupt nicht mehr klar
kurzer Zwischenbericht!
Habe jetzt diverse Pumpen ausprobiert. Und bin etwas verwirrt.
1. Ab 12 V (ich hab ein regelbares Netzgerät) erhöht sich die Drehzahl nicht mehr weiter!
2. Wenn ich den Querschnitt des Wasserschlauches per Hand verenge STEIGT die Drehzahl an! Bei 12V und 24V um den gleichen Wert.
Dem Motor wären die 24V so wie es aussieht egal. Dem Druck allerdings auch - schade!
Jetzt bin ich grad so weit, dass ich einen Pumpenmotor geordert habe, die laut Hersteller angaben 1,8 l/min und 3,8 bar hat.
Naja, und wenn die da ist und das Wetter mitmacht bau ich die noch dazwischen. Die Originale bleibt der einfachkeithalber wahrscheinlich drin und wird abgeglemmt. Wenn ich seh, dass diese zuviel Wierderstand bietet, kommt se doch raus.
@Gerd (schön von dir zu hören ;-))hast du irgendwelche Technischen Angaben von deinen Pumpen.
Hab meine Bestellung leider schon vor deinem Beitrag abgesendet. Was willst du für die Teile, also vielmehr für eine der zwei VDO (die no-name kommt eher nicht in Frage ;-))
Also: Auf der VDO Packung ist leider keinerlei Leistungsangabe ;-( nur bla bla wie gut VDO sei...http://www.conrad.de/ce/de/product/...890DDADA6CD8B24759.ASTPCEN18?WT.ac=bs_technik
aber warte doch mal auf Gerd. Wenn die genug Bums haben taugen die sich er auch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen