Altes nummernschild

Die Buchstaben und Zahlen der neuen Schilder sind nicht moderner, sondern maschinenlesbar - da fragt man sich doch, warum?

Die teuer angeschafften Mautbrücken müssen sich ja auch lohnen. Früher oder später, wenn die Autobahnen aus dem Volkseintum herausgenommen und verscheuert werden, sprich privatisiert, dann können wir sie per PKW-Maut wieder Häppchenweise abbezahlen.
Und ganz nebenbei hat man dann auch ne schöne Übersicht, wer, wann wohin fährt...

Alles prima!:mad:
 
Das wird doch sicher jetzt schon gemacht, sobald ein einschlägig vorbelastetes Nummernschild auftaucht. Bzw. die Daten ein halbes Jahr gespeichert, dass notfalls darauf zurückgegriffen werden kann.
Nur wenn ich bspw. ein Alibi brauch, darf ich dann selber darauf zurückgreifen? Wohl kaum. . .
 
btw. Um Nummerschilder bei "vorübergehender Stillegung" -die es ja so jetzt nichtmehr gibt- weiternutzen zu können, muss man diese jetzt erneut reservieren, richtig ?
 
d.h. Du fährst ohne Kennzeichnung oder garnicht ins Ausland ?
Ersteres kann teuer werden... und soll z.B. in Italien nicht "unter den Tisch gefallen lassen" werden.

Ich habe in diesem Jahr bis auf einen ca 30min. Hollandtrip im Rahmen mehrerer SAAB keinen Auslandsaufenthalt mit dem Auto gehabt (Hat keiner gemerkt) Wenn ich es vor Fahrtantritt weiß bappe ich mir eins ans Heck und entferne es später wieder.

Sollte ich geplant nach Österreich fahren mache ich es rein zur Sicherheit 3 Wochen vorher dran, so spitz wie die da drauf sind...:cool:
 
btw. Um Nummerschilder bei "vorübergehender Stillegung" -die es ja so jetzt nichtmehr gibt- weiternutzen zu können, muss man diese jetzt erneut reservieren, richtig ?

Ja, ist so.
Beim Abmelden muß dann so einen Wisch ausfüllen, daß man sein Kennzeichen behalten möchte. Kostet ne Gebühr und hält ein Jahr.
Aber aufpassen beim Wiederanmelden !!
Mir wollten die von der Zulasse schon zweimal unabhängig voneinander bei zwei verschiedenen Autos beim Wiederanmelden auf die alte Nummer 10,20 Euro für ein Wunschkennzeichen abrechnen! Nette Versuche, die beide nur gecancelt wurden, weil ich die Abteilungsleitung einschaltete.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Und was liest man so nett aktuell in der Zeitung: Die Nummernschilder fahrender Autos werden wahllos und ohne konkreten Anlass gescannt und aufbewahrt. Die nicht geklärte Rechtslage? Je nun, wen kümmert die schon.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben