Alu 28 mit 225er Reifen auf 9-3 I?

Also im Moment fahre ich 205/50 R16. Die sind auch serienmäßig verbaut gewesen an den Anniversary Modellen. Meiner hatte als Serienbereifgung 215/45 R17.
 
Also im Moment fahre ich 205/50 R16. Die sind auch serienmäßig verbaut gewesen an den Anniversary Modellen. Meiner hatte als Serienbereifgung 215/45 R17.

Dann wirst du wohl nur noch klären müssen ob du die Alu28 eingetragen bekommst.....
 
So, habe gerade mit einem TÜV-Ingenieur gesprochen. Der hat mich mit Schrecken auf etwas aufmerksam gemacht...

Meine ursprüngliche Idee war es, Distanzscheiben auf meiner Saabine zu verbauen. Dann habe ich mir gedacht: wieso Distanzscheiben, wenn ich mir einfach Felgen holen kann, die weiter nach Außen kommen. Original 17 Zöller die ich im Keller liegen habe, haben eine ET von 42. Ich interessiere mich aber für die ALU 28 mit einer ET von 49. Dann dachte ich mir: feine Sache, höhere Einpresstiefe, die stehen weiter ab. Bin ich da falsch gewickelt? Stehen die Felgen mit ET 49 weiter nach außen, oder kommen die weiter rein???

Bitte um Aufklärung!

Gruß
 
Ich interessiere mich aber für die ALU 28 mit einer ET von 49. Dann dachte ich mir: feine Sache, höhere Einpresstiefe, die stehen weiter ab. Bin ich da falsch gewickelt? Stehen die Felgen mit ET 49 weiter nach außen, oder kommen die weiter rein???

Bitte um Aufklärung!

Gruß
Ums mal kurz zu sagen,weiter rein.................
 
Danke brose, so langsam schnall ich es auch. Leider nicht das gewünschte ergebnis... doofes Spiel! Muss ich mir wohl eine andere Felge überlegen, obwohl ich die schon ziemlich cool finde...
 
Hallo zusammen,
nach dreimonatiger Testphase hier noch kurz meine Erfahrungen. Es passt mit den oben genannten Reifen und dem Serienfahrwerk ohne Probleme bzw. das Auto läuft auch wirklich gut mit den 225ern. Kurz, ich bin rundum zufrieden. Eingetragen sind sie allerdings nicht, aber damit muss und kann ich leben. Lieben Gruß, Dissy
 
Zurück
Oben