Alu 28

Danke
36
SAAB
9-5
Baujahr
02
Turbo
TiD
bekomme ich die Alu 28- Felgen - 7x17 auf Dunloppillos 225/45 R17 im Winter auf mein cab?
im fahrzeugschein steht: bis
215/45/R17 91W, 7x17, ET45

soweit ich weiß haben die ET 49 und sind ja wie gesagt 225er Winterpuschen drauf. Habe allerdings die felgen auch schon hier im Forum auf 9.3I gesehen.

Also die fragen: passen die überhaupt drauf und wenn eingetragen werden muss, was kostet das und wer macht das z.B in HH.

sind das nicht die ALu 28?
1236146780021597c7.jpg

ich fahre sie mit 215ern. sind original vom händler aufgezogen worden. Passen wirds mit sicherheit! Den Spurrinnen wird mit sicherheit auch nachlaufen. Obs der DÜF gerne sieht, weiß ich nicht.

grüße cutsick

sind das nicht die ALu 28?
1236146780021597c7.jpg

ich fahre sie mit 215ern. sind original vom händler aufgezogen worden. Passen wirds mit sicherheit! Den Spurrinnen wird mit sicherheit auch nachlaufen. Obs der DÜF gerne sieht, weiß ich nicht.

grüße cutsick
Fürchterliche felgen!!
Ja recht hast du, das sind die Alu 28 er, sieht das nicht turbo ge-l aus? Hatte ich ja schon mal vor einem halben jahr gepostet, das ich mir die Dinger von dem 9.5 er auf das cab bringen will. Aber sind echt breit gerade für den Winter und auch noch 225er Dunlopps.

Das einzige was evtl problematisch sein wird, ist daß Du keine Schneeketten draufziehen darfst...
andererseits...bei diesen Wintern heut zu tage

Die Felgen sehen doch oberscharf aus......
Aber das ist meine Ansicht... ;-))

im keller sehen sie bescheiden aus. aber am wagen find ich sie ebenfalls richtig geil! Danke!

Das einzige was evtl problematisch sein wird, ist daß Du keine Schneeketten draufziehen darfst...
andererseits...bei diesen Wintern heut zu tage

Das mit den Schneeketten habe ich schon mal erfolgreich probiert ( Lech 2.1.07) sonst wären wir gar nicht mehr aus dem Ösi-Land gekommen 153 Euronen.

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 64
  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 58
Alu 28 Auf Thema antworten

Hallo!
Was hat eine Felge mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun? Es geht hier um Gefallen und Geschmack und über beides läßt sich bekanntlich nicht streiten....Schönheit und Ästhetik liegen immer im Auge des Betrachters.....
Gruß,Thomas

Hallo,

hatte vor einigen Jahren mal für einen Winter einen 9-3er Coupe (98er Bj.) und eben auf diesem Wagen Felgen der gleichen Dimension montiert (waren auch 9-5er 17"er Felgen), Reifen Michelin Alpine 225/45-17, wenn ich das Lenkrad stark eingeschlagen habe, rieben die Vorderräder innen am Radhaus, also nicht optimal. Entweder man(n) beschränkt den Lenkeinschlag oder nimmt halt 215er!

LGLars

Hallo!
Was hat eine Felge mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun? Es geht hier um Gefallen und Geschmack und über beides läßt sich bekanntlich nicht streiten....Schönheit und Ästhetik liegen immer im Auge des Betrachters.....
Gruß,Thomas

Hallo. das war ein Scherz, mir gehören die felgen ich habe sie bislang auf einem 9.5 montiert und ich würde jetzt nicht von mir sagen, dass ich mit den felgen Minderwertigkeitskomplexe kompensiere-

das einzige was die alus kompensieren ist das fehlen der SE-Verspoilerung aber sicher keinen Minderwertigkeitskomplex!!
5-Speichendesign hat ja heute schon jeder aber sowas...

eine frage hab ich noch... bei elkparts kann man ja felgen kaufen... der preis ist dort aber pro stück nicht satz? oder'?

@clemensk
Der Preis ist grds. per Felge. Das Angebot eines Satzes wird durch den Schriftzug "4x" im Bild gekennzeichnet. Ist aber auch schon am Preis zu erkennen ;)

Das....

... kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Wäre nur noch zu toppen durch "... Sie bieten auf die Originalverpackung einer Original-Ronal undsoweiterblabla..." :tongue:

das einzige was die alus kompensieren ist das fehlen der SE-Verspoilerung aber sicher keinen Minderwertigkeitskomplex!!
5-Speichendesign hat ja heute schon jeder aber sowas...

ich habe mir Deine Bilder jetzt nochmal angeschaut, fand ich ja schon beim ersten Mal Super ( hatte ich damals ja auch schon geschrieben) . Frage kommen die Räder an die Radkästen ( sind es 225 auf 7x17??) oder "passen" sie noch. Und die zweite frage: welches Blau ist das 9.5 "Blau"?

Ich hab da 215er drauf und da schleift überhaupt nichts. möchte hinten noch 10 oder 15mm spurplatten versuchen wenn ich mal wieder zeit und lust habe. (kann mich dumpf erinnern)
Das ist Cosmicblue-Metallic 9-5 264 MET 9F (lt. Typenschein). Sehr schöne Farbe wenn der wagen sauber ist. fast wie das blau vom Viggen. Hab mal die Felgen versuchsweise an den 9-5 gelehnt. sah nicht so toll aus. die gefallen mir auf einem dunklen auto besser.
Gibt bestimmt wen der sich von seinen "Gurkenhobeln" trennen möchte. Viel Glück bei der Suche!

Ich hab da 215er drauf und da schleift überhaupt nichts. möchte hinten noch 10 oder 15mm spurplatten versuchen wenn ich mal wieder zeit und lust habe. (kann mich dumpf erinnern)
Das ist Cosmicblue-Metallic 9-5 264 MET 9F (lt. Typenschein). Sehr schöne Farbe wenn der wagen sauber ist. fast wie das blau vom Viggen. Hab mal die Felgen versuchsweise an den 9-5 gelehnt. sah nicht so toll aus. die gefallen mir auf einem dunklen auto besser.
Gibt bestimmt wen der sich von seinen "Gurkenhobeln" trennen möchte. Viel Glück bei der Suche!

Ja die Felgen sehen cool aus auf deinem 9.3
Die farbe des 9.5 gefällt mir auch, passend. Wie du ja gesehen hast habe ich die felgen ja im Winter auf dem 9.5 (nocturn- blau - sieht bei heller Sonne allerdings ein wenig nach magenta (lila) aus)). Passen find ich gut zusammen, aber auf dem cab würde ich sie lieber sehen ich werde mal eine felge montieren und sehen wie es aussieht.

Zurück
Oben