Alu 28

poste auf jeden fall fotos vom cab mit diesen felgen!!
möcht ich unbedingt sehen!
was gibst du dann auf den 9-5??
ist das am 9-5 die gleiche farbe wies die auch jetzt für den 9-3ss gibt?? traumhafte farbe!

poste auf jeden fall fotos vom cab mit diesen felgen!!
möcht ich unbedingt sehen!
was gibst du dann auf den 9-5??
ist das am 9-5 die gleiche farbe wies die auch jetzt für den 9-3ss gibt?? traumhafte farbe!

Die Fotos sind nicht so professionell wie Deine, aber um zu zeigen wie die Felge auf dem 9.5er aussehen reicht es. Ich würde gern die Alu 28 im Sommer drauf packen ( die Winterreifen sind abgefahren) Ich werde mal eine Felge draufmachen, fotografieren und posten.

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 31
Ja sieht doch auch ganz toll aus, oder??
Freu mich schon zu sehen, wie die 28er am cabrio aussehen :rolleyes:

Ja sieht doch auch ganz toll aus, oder??
Freu mich schon zu sehen, wie die 28er am cabrio aussehen :rolleyes:

habe vorne mal die alu 28 draufgesetzt und habe eine probefahrt gemacht.
Kommt nichts an die Radkästen, allerdings sind die Reifen breiter als die vordere "Verspoilerung" oder Stoßfänger wie auch immer man das nennen will. Gefällt mir aber.

Anhänge

• PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 38
Nun, wan steckst du fertig um??

PS: es ginge besser, aber um elf nach einem firmenessen hab ich keinen wirklichen bock mehr, sorry

Anhänge

• alu28cabrio.jpg
    alu28cabrio.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 34
Nun, wan steckst du fertig um??

PS: es ginge besser, aber um elf nach einem firmenessen hab ich keinen wirklichen bock mehr, sorry

schönen Wagen hast Du, schöne felgen ebenso, Danke. Frage mich allerdings wie Du bei mir aufs Grundstück gekommen bist ohne dass Yucco dich angefallen hat.

vorallem, dass es genau die selbe perspektive ist und es auch garnicht auffällt, dass meiner ein BLAUER 5-türer ist....
Photoshop! da beißt auch nur selten ein wachhund :biggrin:
habe nur den vorderreifen kopiert und über den hinteren gelegt in etwa einer minute

vorallem, dass es genau die selbe perspektive ist und es auch garnicht auffällt, dass meiner ein BLAUER 5-türer ist....
Photoshop! da beißt auch nur selten ein wachhund :biggrin:
habe nur den vorderreifen kopiert und über den hinteren gelegt in etwa einer minute

Trotzdem kann man jetzt besser beurteilen obwohl, leider leider, am Coupe sehen die noch besser aus. Aber ich bin trotzdem zufrieden und werd das machen. Danke für deine verletzung der Urheberrechte.

ne, ich hab mich nur schiefgelacht. :biggrin:

Habs gern gemacht!!
Zeig bitte bald echte Fotos, ja?

ne, ich hab mich nur schiefgelacht. :biggrin:

Habs gern gemacht!!
Zeig bitte bald echte Fotos, ja?

Habe ich auch nicht anders gedacht, aber hier sind soviele Mimosen unterwegs. Ich habe das Bild ausgedruckt, gefällt mir so. Also nochmal Danke

wenn du den einen oder anderen smily setzt oder mal etwas im text kennzeichnest weiß man leichter was ernst gemeint ist und was nicht.
das ist das schwierige im internet. du kannst den gesichtsausdruck, der mehr als 1000worte sagt, des anderen nicht sehen.

WEnn dus ausgedruckt hast, verletzt du aber meine Urheberrechte!! :wink:

wenn du den einen oder anderen smily setzt oder mal etwas im text kennzeichnest weiß man leichter was ernst gemeint ist und was nicht.
das ist das schwierige im internet. du kannst den gesichtsausdruck, der mehr als 1000worte sagt, des anderen nicht sehen.

WEnn dus ausgedruckt hast, verletzt du aber meine Urheberrechte!! :wink:

smile

Hallo zusammen,
wenn es noch interessiert hier mein Erfahrungsbericht:

Fahre die Alu 28 mit 225/45 R17 Michelin auf 9-3 MJ99, 5-Türer.
Vorn wird es keine Problem geben - bei mir schleift da auch nix.
Hinten sieht es nicht so gut aus: v.a. am Tankeinlaufstutzen im Kotflügel schleift der Reifen. Abhilfe schaffen Distanzscheiben ab vermutlich bereits 5 mm pro Seite.
Ich selbst fahre hinten 15' ner Scheiben. Dabei mußte ich dann jedoch noch etwas den Kotflügel "ziehen". Da ist v.a. der Schweller bzw. Stoßfänger etwas knapp - läßt sich aber mit einem kleinen Sägeschnitt beheben.
Bei 15' ner Scheiben ist der Kotflügel oben immer noch breiter als der äußere Rand des Rades. Also es sieht nicht nach "dicken" Schlappen aus. Dazu trägt wohl auch die (nur) 7J-Felge bei.

Den Interessierten wünsche ich viel Erfolg beim TÜV - den gibts nämlich nicht so einfach für dieses Auto + Felge + Reifen. Sollte man sich vorher erkundigen - wenn es einem wichtig erscheint. Einfacher ist es schonmal mit 215' ner Bereifung. Aber es wird wohl immer auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

Ob das so auch auf das Cabrio zutrifft weiß ich nicht - 17 Zoll gibts da wohl einfacher.

Weiterhin viel Spaß
Gruß Mats

denkst du 15er scheiben gehen sich mit 215er gummis aus ohne bearbeitung der karosse??

... da muß ich gestehen: keine Ahnung - ausprobieren.
Denkbar wäre es, da nur wenige Milimeter Platz fehlen.

(... bei mir fehlten nur wenige Milimeter)

Hallo zusammen,
wenn es noch interessiert hier mein Erfahrungsbericht:

Fahre die Alu 28 mit 225/45 R17 Michelin auf 9-3 MJ99, 5-Türer.
Vorn wird es keine Problem geben - bei mir schleift da auch nix.
Hinten sieht es nicht so gut aus: v.a. am Tankeinlaufstutzen im Kotflügel schleift der Reifen. Abhilfe schaffen Distanzscheiben ab vermutlich bereits 5 mm pro Seite.
Ich selbst fahre hinten 15' ner Scheiben. Dabei mußte ich dann jedoch noch etwas den Kotflügel "ziehen". Da ist v.a. der Schweller bzw. Stoßfänger etwas knapp - läßt sich aber mit einem kleinen Sägeschnitt beheben.
Bei 15' ner Scheiben ist der Kotflügel oben immer noch breiter als der äußere Rand des Rades. Also es sieht nicht nach "dicken" Schlappen aus. Dazu trägt wohl auch die (nur) 7J-Felge bei.

Den Interessierten wünsche ich viel Erfolg beim TÜV - den gibts nämlich nicht so einfach für dieses Auto + Felge + Reifen. Sollte man sich vorher erkundigen - wenn es einem wichtig erscheint. Einfacher ist es schonmal mit 215' ner Bereifung. Aber es wird wohl immer auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

Ob das so auch auf das Cabrio zutrifft weiß ich nicht - 17 Zoll gibts da wohl einfacher.

Weiterhin viel Spaß
Gruß Mats

Danke, hatte gedacht vorne wäre das prob.

denkst du 15er scheiben gehen sich mit 215er gummis aus ohne bearbeitung der karosse??

Hallo Cutsick,

habe die 17"x7,8 Hirsche mit 225/45R17 und 15mm nur hinten Distanz auf dem Cabrio drauf.
Vorne kein Bedarf gewesen. H&R Federn mit -35mm vorne und hinten.
Hinten mußte innen minimal 2-3 mm Plastikradkastenabdeckung weg und schon paßte alles wunderbar.
Kotflügel ist unberührt...

Somit eine wunderbar "fette" Optik ohne aufdringlich oder prollig zu wirken.
Bilder bei Interesse siehe Signatur-Link.

PS:Alles mit TÜV per Einzelabnahme.

Merci!

die bilder deines cabs kenn ich schon, daher sich ich ja nach sowas :biggrin:
bin nur noch unschlüssig ob 10 oder 15mm.
muss mal sehen was ich bekomme

Zurück
Oben