Alu-Riffelblech-Fußstützte

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

habe bei eBay eine selbstgebaute Fußstütze aus Aluminium-Riffelblech (inkl. Befestigungsmaterial+Anleitung) für meinen 9-3 erstanden.

Heute kam sie und ich hab sie natürlich gleich eingebaut; ging recht einfach bis auf die allseits bekannnten Clip-Verbindungen *grrr*.

Ich finde das Ergebnis ist ziemlich schön anzusehen (wenn sie den gewönlichen Fuß-Dreck abbekommen hat sticht sie wahrscheinlich optisch auch nicht mehr so raus).

Fehlen nur noch die passenden Pedale (BTW: Hat jemand schöne und sichere Alu-Pedale/Aufsätzte montiert???)... :-)

Was meint IHR?

Gruß aus Mannheim

DJD
 

Anhänge

  • fu_raum_200.jpg
    fu_raum_200.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 309
Ich habs ehrlich gesagt noch nie verstanden wieso sich manche Leute den Fussraum voller Alu legen. Vielleicht kannst du es mir erklären? ;)

Solange du nicht auch eine Fuss"matte" aus Blech einbaust. Ich perönlich finde dass sieht zu sehr nach Arbeitsgerät aus.
 
In gewissem Sinne ist ein Auto ja auch nur ein Arbeitsgerät... ;-)

Und keine Angst, Fussmatte bleibt Fussmatte (apropo, vielleicht sollte ich mir da auch mal eine neue gönnen).

Mir hat dieses schnöde Stück Kunststoff einfach nicht sonderlich gefallen und warum haben so viele Leute Holz oder Carbon im Auto?

Naja, jeder wie's im gefällt!
 
DJD schrieb:
In gewissem Sinne ist ein Auto ja auch nur ein Arbeitsgerät... ;-)

Bitte beachten Sie Ihre Signatur ;-)

Carbon oder Holz werten das ganze eben optisch auf. Deine Antwort kann ich mir vorstellen und du hast sicherlich auch Recht :D

Du wolltest Meinungen hören und das war meine dazu ;) Über Geschmack lässt sich nicht streiten
 
diese alufussmatten hatte ich damals in meinem corsa-- NIE WIEDER!! die sauber zu halten und nicht zu zerkratzen (sonst sehen sie bescheiden aus) ist die hölle... aber wenns nur das eine teil ist.. ok.. aber ich finde das passt nicht wirklich zum rest--
 
Hmm, meine ganz persönliche Meinung: Alustütze als "Teppichschoner" ist okay, (hab ich auch) aber niemalsnicht auf den Padalen. Im Winter wird der Sch..ß rutschig ohne Ende wenn man noch Schnee unter den Schuhen hat oder wenn man glatte Sohlen hat und es geregnet hat. Ist kein Segen, das kann ich dir sagen!!

Aber letztlich muß jeder sehen wie er glücklich wird und was er gut findet!
C77 kann da ein Lied von singen! (C77, unser SAAB-Punk!  :icon_mrgreen  :icon_wink  :bier
 
ich hab Brems & Gas-Pedal (autom.) mit Alu inc Gumminoppen
 
Hast Du davon vielleicht ein Bildchen, konnte in Deiner (übrigens sehr schönen) Gallery keines entdecken?
Von was für einer Marke sind denn die Pedale und was haben sie gekostet?
Schonmal Danke im Vorraus!
 
bild - leider nein
Marke ?? ich hab mal einen alu-automatik-hebel für den 9-5er ersteigert, da war auch die alu-pedalerie dabei - hat eine Firma im rheinischen gebaut
 
ah, danke dass du mich an ebay erinnert hast!! hätte schier meinen Ölkühler etc. verpasst.
Also wenn noch jemand meine Meinung dazu hören will: Als Fußstütze aus Riffelblech sieht das Ding ganz gut gemacht aus, ABER: Mir ist der ganz normale Teppich bequem genug zum Fußabstellen.
Hab ihn eh meist angewinkelt und entsprechend den Ellenbogen zum Fenster raushängen. Seit ich vorgestern jemanden in ner perfekten dunkelgrünen DS so ziemlich schnell, aber lässig über die Autobahn hab fliegen sehen, hat für mich die Pose jegliche Unterschichten-Anmutung verloren, so!

Ästhetisch passt das eher in einen Nutzwagen (Hummervehikel etc.), aber wenn es sich mit Alu am Armaturenbrett ergänzt, warum nicht auch in den SAAB.
Im Vorstellungsthread von KGB sieht man auch metallige Pedale, kuck doch mal nach ob die auch echt sind, kannst ja da nachfragen.

Ich fände Holz oder halt einfach Gummi wie auf den Pedalen bequemer.
 
für das geld kannst dir die teile ja selber schnitzen und noch schön abend essen gehen mit ner 5 köpfigen familie ...
 
bitte schön, mein Fußraum:

( die linke "Stütze" is aus dem 900R - die pedalerie hab ich zusammen mit einem Alu-automatik-hebel für den 9-5 ersteigert - hab aber niemend gefunden, der mir diesen Wahlhebel zu einer vernüftigen Rate eingebaut hat - bei bedarf PN ) - die fußmatten hat mir ein freund gebaut
 

Anhänge

  • img_4793_171.jpg
    img_4793_171.jpg
    905,1 KB · Aufrufe: 13
  • img_4792_441.jpg
    img_4792_441.jpg
    903,3 KB · Aufrufe: 24
@hb-ex

Vielen Dank für die Bilder!
Die Fußmatte ist nicht so ganz mein Fall, aber die Pedalerie gefällt mir wirklich sehr sehr gut, mal sehen ob ich für einen vertretbaren Preis an etwas vergleichbares kommen kann...
 
werde aber in bälde umbauen: --> Zielvorstellung
( Inspiration )
 

Anhänge

  • 9e_12_sb_147.jpg
    9e_12_sb_147.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 227
naja.....

....ich hab das halt schon in meinem 99er Turbo drin....!!!!

;-)
 
Ah, schau an. . hb-ex, bei dir sieht das aber schon sehr gut passgenau aus, eine Spezialanfertigung?
 
Metalldetektor schrieb:
Ah, schau an. . hb-ex, bei dir sieht das aber schon sehr gut passgenau aus, eine Spezialanfertigung?

klaro, der mann von der tanke :00000409
( hab ganz schnell vergessen, was ich bezahlt habe !!)
 
Ähnliches hab ich mit schwarzgrauem Holz im Cockpit auch noch vor (danach vergessen, was es gekostet hat) - das wird aber definitiv die Krönung dann. ..
 
Zurück
Oben