ALU65 - Alternative Reifengrößen?

Also keine nachträgliche Extra-Eintragung, sondern wirklich original von Saab, getestet und genehmigt (s. EAC).

Was meinen denn andere Anniversary Besitzer mit den Felgen "Double Bridge" (Saab Nr. 32025559) dazu ? Ist es dort auch der Lochkreis 5/112 wie bei mir ? Oder sind wo möglich noch verschiedene Varianten verbaut, was ich nicht glaube.
Habe im WIS, EPC und EAC leider keine Angaben um Lochkreis gefunden.
Gruß


Das sind keine Excenterschrauben, sind lediglich Schrauben mit losem Konus.

Hintergrund:

Beim Tausch zwischen Stahlfelgen (Winter) und Alufelgen (Sommer) hat es bei den normalen Radschrauben Probleme bei der Flächenpressung am Konus gegeben. Die schmalere Anlagefläche bei den Stahlfelgen hat den Konus der Radschrauben beim Festziehen beschädigt.

Bei dem losen Konus dreht sich irgendwann nur noch die Radschraube - das Schützt den Konus vor Riefen.
 
Hallo,
ich fahre ebenfalls 225/45 R18 95Y XL auf der "günstigen" Hirschfelge. Ich habe mir den Nokian ZG2 im Internet für 156€ besorgt und bin
damit sehr zufrieden. Der Reifen hatte im Test gut abgeschnitten. Die Tachoabweichung hat sich auf ca. 2km/h gegenüber den 225/45 R17 94W reduziert.

Hallo,

die Nokian ZG2 hab ich seit ca. 3 Wochen ebenfalls drauf und muss sagen, dass sie die vermutlich leisesten Reifen sind, die ich je gefahren bin. Der Pirelli P7 war schon leise, aber der Nokian ist fast nicht zu hören. Bin soweit mit dem Reifen auch sehr zufrieden.

Mit der Tachoabweichung ist das bei mir auch so: gegenüber den 17ern hab ich einen Vorlauf von 1-2 Km/h.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben