alufelge

Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo Leute,

bin neu hier, fahre schon jahre Saab, möchte nur wissen ob die 16 Zoll Alufelgen eines 9.3 auf mein Saab 9.5 aus 2006 passen.
Keine Ahnung, also bitte eine Reaktion
John
 
stammtisch?

>>> verschoben
 
hier meine Reaktion: -)
Lochkreis ist identisch.

Felgentyp bekannt? Bereifungsgröße?
Hier sind einige aufgelistet

Edit: 16" passen auch beim AERO
hatte Größe mit 15" verwechselt, die hatten seinerzeit
als Winterreifen nicht draufgepasst :redface:
 
Im Grunde folgendes:

An die 9-5 Aero und 3.0TiD (Gott bewahre) kann es aufgrund der Bermsanlage eng werden (wie oben beschrieben). Dann bin ich mir nicht sicher, ob die 9-3 Felgen die gleiche Tragfestigkeit haben (der 9-5 ist vermutlich schwerer).... Eine offizielle Freigabe von Saab - sofern es Original Saabfelgen sind - gibt es sicher nicht. Das musst du mit dem Tüv dann aushandeln und einfach ignorieren.

Bei Zubehörfelgen gibt es bestimmt eine ABE, die die erlaubten Fahrzeuge listet.

Gruss,
Martin
 
Ohne Felgentyp und Motorisierung des 9-5s ist keine eindeutige antwort möglich.

Da aber viele 16" Felgen beim 9-3 und 9-5 gleich sind (ET49) könnte es durchaus sein das es passt.
 
Hallo

danke vielmals weiß auch nicht genauer sollte nachfragen,

So ein Forum ist wie Rauschgift, wir sehen uns Leute.

Danke

John
 
Hallo!
Also vom 9-5 auf den 9-3 geht,habe ich selber schon gemacht und auch problemlos eingetragen bekommen auf unserem Auto,das Problem ist die Tragfestigkeit der Felgen,die ist aber angegeben und wenn das passen sollte und das mit der ET auch noch passt,sollte das gehen.
Gruß,Thomas
 
hier meine Reaktion: -)
Lochkreis ist identisch.
(16" passen beim AERO nicht, wg. Bremszangen )
Felgentyp bekannt? Bereifungsgröße?
Hier sind einige aufgelistet

Das ist jetzt aber ein Scherz oder?? :eek::frown:

Gerade gestern hab ich 4 Alufelgen inkl. Reifen (215/55R16) von einem 9-5 SE für meinen Aero ersteigert. Hätte ich Bedenken gehabt, dass sie nicht gehen, hätte ich erst hier gefragt. Mist! grbmlfxx+"*ç%&/&%ç*"!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand sagen, ob die passen?
 

Anhänge

  • 580133936_3_Big.jpg
    580133936_3_Big.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 14
Habe persönlich noch nicht gehört oder gelesen, dass 16" Originalfelgen nicht für den Aero passen sollten.

Die 308er Bremsen benötigen 16" Felgen - bei Originalfelgen eigentlich kein Problem.

Aber Achtung bei der Traglast der Reifen - die könnte evtl. nicht reichen.
 
Hallo!
Was für Reifen sind denn dort verbaut?
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Schau mal nach,da muss neben der Dimension noch etwas stehen,schreib mal alles hier rein.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Laut Spezifikation von Fulda 93 W,entspricht 650 kg pro Reifen.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Habe im WIS mal nachgeschaut,dort sind 215/55-16 mit Index 93 aufgeführt,scheinen also freigegeben zu sein.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Habe im WIS mal nachgeschaut,dort sind 215/55-16 mit Index 93 aufgeführt,scheinen also freigegeben zu sein.
Gruß,Thomas

Wir hätten uns die Arbeit nicht machen brauchen - er darf die Reifen eh nicht fahren ....

Stichwort: Geschwindigkeitsindex
 
Hallo!
Auch wenn er einen 9-5 fährt,der unterhalb 240 km/h eingetragen ist?
Gruß,Thomas
 
Mit was ist denn ein 2002er 9-5 Aero eingetragen?

Glaube nicht das der VR Reifen fahren darf, kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben