Alufelgen vom 9-3 I auf 900 II ???

Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
87
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute, benötige mal kurzfristig eure Meinung...

Möchte mir heute Abend diese Alufelgen vom 9-3 I für meine Winterreifen kaufen.

Hatte das ganze schonmal ein wenig gegoogelt und einen Eintrag gefunden, dass wohl die Alufelgen vom 9-3 I auch auf meinen 900 II Turbo passen. Jedoch war dieser Eintrag nicht aus einem deutschen Saab-Forum und deshalb möchte ich jetzt mal von euch Experten wissen, ob dies stimmt.

Ansonsten lasse ich natürlich die Felgen liegen und kaufe mir andere.

Derzeit sind 6,5 J x 15 ET 38 ? Rial Felgen auf den Winterrädern...

Sorry dass das Bild nicht ganz so gut geworden ist - der Verkäufer hatte auf die schnelle kein anderes!
 

Anhänge

  • $_20 (1).JPG
    $_20 (1).JPG
    42 KB · Aufrufe: 73
ET 38 passt weder auf 9-3 noch auf 902
 
die abgelichteten felgen gab es in 15 u 16" solltest du hinterfragen, auf 9-3 passen sie
 
Das sind wohl 15 er... Sollten also auf den Saab 900 II passen ?!?
 
Ok... Ich habe aber den 900 II... Was gilt dort ?
 
Eingetragen und zugelassen sind für den 900II:
6J x 15 und 6,5J x 16, beide ET49
Falls du keine alte Zulassung mehr hast, in der die eingetragen sind, kann ich dir gerne eine Kopie für dein Bj. zur Verfügung stellen.
 
Ok... Das hilft mir schonmal weiter... Habe leider keine genauen Daten zu den Felgen bisher. An die Kenner unter euch : meint ihr anhand des Bildes der Felge, dass diese nun auch für meinen 900 II passend ist ?
 
alu21 Auto.jpg Ok verstanden. Du hast also aktuell die Rial Felge auf den Winterreifen. Auch wenn das Bild keine exakte Deutung zulässt, tippe ich mal auf ALU 21 10-Spoke von SAAB.
alu21.jpg
Diese würde selbstverständlich passen, da ab Werk bestellbar.
Artikelnummer wäre dann 400109591
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passt es ! Sehr gut !!! Vielen Dank für eure Bemühungen !!!
 
Ja, aber die müssten ET49 haben, wenn da wirklich ET38 draufsteht sind es nicht die Original, ist aber bestimmt ein Fehler.
 
Hm, in der Wheel database ist die fragliche ALU21 nur in der Größe 6,5J x 15 aufgeführt:

upload_2016-4-2_13-41-28.png

und wird auch nur an 9-3I gezeigt.

Die passt zwar sicher problemlos auch auf den 900II - ist hier durch die serienmäßig eingetragenen Größen aber nicht abgedeckt.
 
Sorry für meine Rechthaberei... :redface:
Aber grundsätzlich hat patapaya recht
...nicht nur grundsätzlich. :rolleyes:
Denn wenn du genau liest, siehst du dort:
upload_2016-4-2_16-56-34.png
Das mag bei diesen letzten Übergangsmodellen, die ja auch an anderen Stellen schon Teile des 9-3 verpasst bekommen haben, ja auch für die Felgen zutreffen. Für die MJ davor habe ich bisher für den 900II jedoch keine anderen als die von mir in #9 genannten Größen "offiziell" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben