Alufelgen von anderem Hersteller für 900 I

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

Ich haber mich gefragt ob ich auch für meine Winterreifen auch Alufelgen von anderen Autos benutzen könnte. Die Meisten Internetshops kennen unsere 900I gar nicht somit kann man schwer da etwas finden. Gibt es andere Autos von denen man die Felgen benutzen könnte? Hat schon jemand erfahrungen mit sowas. Es sollte etwas vom Ford passen.

z.B. sowas wäre nicht schlecht ...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/15X7...m14QQhashZitem250311173880QQitemZ250311173880


Grüße

Alex
 
hi,
4x108 und die ET ist zu beachten.
Ich glaube Felgen älterer Audi Modelle (80,90,100,coupe,cabrio) sind da auch zu gebrauchen.
Sind Borbet type T, am 901 eigentlich optisch verträglich? :smile:

beste grüße
 
PSA und bestimmte Volvo Felgen sollen angeblich passen.
Würde eher nach gebrauchten Saab-Alus suchen.
Am pflegefreudigsten würden sich die "normalen" Aerofelgen anbieten.
Billiger sind die ungeliebten Turbo Felgen zu kriegen.

edit: Audifelgen passen
 
Danke für die Antworten! Ich versuche erstmal Saabfelgen zu finden und wenn es nicht klappen sollte, dann werde ich vielleicht experimentieren. Aber die Pseudo Minilites aus USA würden mir auch gefallen.
 
schicke pseudo minilites!!

Danke für die Antworten! Ich versuche erstmal Saabfelgen zu finden und wenn es nicht klappen sollte, dann werde ich vielleicht experimentieren. Aber die Pseudo Minilites aus USA würden mir auch gefallen.

ja ausgeprochen schick.....

in grau oder anthrazit mit poliertem felgenbett, sehr sehr schön, noch schöner wären ja 7x16 aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.....:biggrin:
 
...aber es gibt sie wohl in mindest. 16" :smile:
 

Anhänge

  • Copy of Saab_in_Tokyo.jpg
    Copy of Saab_in_Tokyo.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 104
Diese Masse müssten doch ok sein oder?

ame: Rota Wheels - RB
Official Website Http://www.Rotawheels.com
Bolt Pattern 4x108 mm
Size 15X7
Offset 30mm (Ich nehme an , dass das die ET Ist!)
Finish Royal Gun Metal (RGM)
Hub bore size 73 mm (Das Loch größer als bei unseren Saabs ist das schlimm?
weight 15 lbs Each
Quntity 4 wheels
Condition Brand new in factory boxes.

Anscheinend hat die Firma auch 16x7 4x108 ET 40
http://www.rotawheels.com/wheels.asp?wheelid=34
 
würd' ich nich drauf tun, Radzentrierung nur auf Bolzen,
Kann sein, das die dann Höhenschlag haben.
(Abgesehen von der verlorenen Betriebserlaubnis)
 
Ich habe eine Anfrage geschickt. Mal sehen was sie antworten. Aber solche Minilites mit 15 oder 16 Zoll wären nicht schlecht...
 
man kann sich aber auch für die Nabendifferenz Distanzringe drehen lassen, dann is juut:smile:
 
...das liest sich ja richtig vielversprechend.:rolleyes:

Das kannst Du heutzutage nicht mehr pauschal sagen.

Europäische oder japanische Maschinen, alle möglichen Zertifizierungen nach DIN / ISO 9001 und sonstigem ...(Unsere TÜVs mischen da gerne mit) professionelle Qualitätssicherung, die man sich bei einem bekannten schwedischen Hersteller auch wünschen würde.

Es gibt viel Ausschuß, das ist korrekt, aber die Tendenz an solchen Schätzchen ist steigend. Das Wasser abgraben nennt man sowas.

Ist so natürlich kaum einzuschätzen.
 
Das kannst Du heutzutage nicht mehr pauschal sagen.
...

Das war keine Pauschalisierung, sondern eine Antwort auf einen Beitrag zu diesem Thema:

Alufelgen aus unbekannter Quelle, die zudem nicht für den o.g. Saab bestimmt/zugelassen sind.
 
Bei der Firma SCC-Fahrzeugtechnik bekommt man recht günstig Adappterplatten für den 900er. Hab erst letzten Freitag meine alten Alus vom Audi 80 (4*108, ET 45, MZ 57mm) mit 20mm starken Adappterplatten beim TÜV eintragen lassen. Ohne Probleme.
Der Preis für alle vier Platten lag bei ca 160€.
Ich würde aber über einen Zwischenhändler bestellen, da die Bestellung als Privatperson eine halbe ewigkeit dauert (10 Wochen).

Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben