Alufelgen von anderem Hersteller für 900 I

Hello,

We only have thess model now in stocks, on these specifications:

RB 1570 e35 4x100 Gunmetallic with polished lip

RB 1670 e35 4x100 Gunmetallic with polished lip
RB 1670 35 4x100 Red with polished lip

Unfortunately, we don't keep stocks for PCD'4x108.


With best regards,

Bing Paguntalan
CMC Europe BV
ROTAWheels-EU
 
Ich habe eine Anfrage geschickt. Mal sehen was sie antworten. Aber solche Minilites mit 15 oder 16 Zoll wären nicht schlecht...

allerdings.....

das was mich von den minilites abhält sind die begrenzten dimensionen, die in neu und 16 zoll wären ein traum, aber wir sind in deutschland, also müsste ein festigkeitsgutachten erstellt werden und der deutsche tüv akzeptiert meines wissens nur den deutschen tüv als maßstab....:biggrin:
 
Das kannst Du heutzutage nicht mehr pauschal sagen.

Europäische oder japanische Maschinen, alle möglichen Zertifizierungen nach DIN / ISO 9001 und sonstigem ...(Unsere TÜVs mischen da gerne mit) professionelle Qualitätssicherung, die man sich bei einem bekannten schwedischen Hersteller auch wünschen würde....

Nunja,

die Qualität der ganzen asiatischen Felgen ist im Schnitt doch recht mäßig....dass es darunter evtl. auch ein (paar) gute gibt, will ich nicht abstreiten, aber generell......
 
Hi,
ich wollte damit keine Diskussion lostreten.

Vorsicht ist natürlich immer geboten, wenn ein Hersteller aus Asien so etwas anbietet. In erster Linie wird man ja für seinen eigenen Markt produzieren.

Ob günstige Felgen europäischer Hersteller ihren Produktionsort nicht auch in Asien haben, kann ich nicht beurteilen, sondern nur ahnen. Jedenfalls sehen solche Felgen nach relativ kurzer Zeit auch nicht mehr besonders ansehnlich aus.

Wie dem auch sei, das Festigkeitsgutachten wird wahrscheinlich nicht vorliegen, ganz zu schweigen davon, dass sich Ilja den 108er Lochkreis selbst bohren müsste. :rolleyes:

Felgen aus dem PSA Konzern habe ich auch im Kopf. Doctor-D dürfte hier Erfahrungswerte haben.

Wann gab es denn Volvos mit 108er Lochkreis?
 
Hi,
ich wollte damit keine Diskussion lostreten.

Ich auch nicht.:rolleyes:

Habe da nur teilweise beruflich mit zu tun und so einiges gehört (u.a. von den Automobilherstellern direkt, die ja auch versuchen Geld zu sparen und von dort zu kaufen. Die Felgenprüfungen waren äußerst amüsant..).

Aber sicher wird das mit der Zeit auch anders werden...
 
Felgen aus dem PSA Konzern habe ich auch im Kopf. Doctor-D dürfte hier Erfahrungswerte haben.

Jau, die haben 4/108er Lochkreis und ein passendes Mittenloch, einfach draufschrauben, also keine Adapter oder sowas von Nöten. Gibt es aber je nach PSA-Modell in unterschiedlichen Einpresstiefen, die darf man für den Saab halt nicht zu gering wählen. Peugeot 307 / SW ist mir noch in Erinnnerung ...
 
Solche 16 Zoll Stahlfelgen wären doch im Winter ganz Schick. Habe hier in Berlin leider letztes Jahr nur 1 oder 2 Tage Schnee gesehen...
 
16 Zöller in Stahl wiegen aber auch ganz schön was ... m.E. nach Unfug.
 
Vorsicht

... Ich glaube Felgen älterer Audi Modelle (80,90,100,coupe,cabrio) sind da auch zu gebrauchen ...

ich hatte mir mal RIAL 16 Zoll Kreuzspeichen-Alus besorgt, die für Audi und Peugeot zugelassen waren, aber keine Chance, der Mittenlochdurchmesser war für mein Cab zu klein.
 
bisschen offtopic, weiß jemand, welche Opel-Stahlfelgen auf 902/9-3 passen?
 
alle 5-loch.... "passen drauf" (also alles ab Astra/Meriva G Diesel aufwaerts), Wenn ET und Festigkeit da sind, sollte das kein Problem sein. Oftmals haben die Dritthersteller nur einen Felgentyp fuer verschiedene Opel/SAAB Modelle ein und das gleiche Modell.

Die ABEs kannst Du meist beim Hersteller runterladen.

/To
 
Zurück
Oben