Alufelgen: wer kennt die Teile - original Saab - hat die wer drauf?

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

hab mal a bissal im Netz gestöbert und folgende Felgen gefunden:

Hat die wer drauf oder schon gesehen???

Artikelnummer 12784444
jante_saab_,_saab_wheel_ref_11876550.jpg

Artikelnummer 12784446
12784446-224x168.jpg

Artikelnummer 12780223
12780223-224x168.jpg

Die letzten beiden hab ich auf Nordicspeed gesehen.

Bekommt man die über einen deutschen Händler noch???

MFG

Gesehen habe ich die alle drei schon auf 9-3 Modellen. Die ALU90 hat m.E. auch Lucky Vic auf seinem Independence CV auf Malle. Die mittlere finde ich persönlich sehr schön.... Die gab es vor kurzer Zeit mal zu Sonderkonditionen in Schweden. Ich fürchte aber, die ist ziemlich ausverkauft...

Wenn Dein Händler nichts mehr bestellen kann, einfach mal in Schweden bei ANA anfragen oder an Hand der Teilenummer googlen. Nur mal ein Beispiel aus den Niederlanden : http://www.jendvandenbosch.nl/index...euwe-aluminium-velgen-17-voor-saab-9-5-en-9-3

Hallöle,

anscheinend gibts da doch mehr als ich dachte...

Saab9-5wheels.jpg

bis auf die letzten drei Bilder sinds anscheinend original Saab Felgen.

MFG Tibor

Du suchst aber nicht für Deinen 9-5, oder ?

äh doch wieso??? was paßt da nicht???

Ich bin im Felgensuchfieber ! ! !

Das merkt man :biggrin: Da sind ein paar 9-3 und 9-5II Felgen auf Deiner Wunschliste. Ich glaube nicht, dass der TÜV da mitspielt...

$(KGrHqJHJBwFCQ(I0OG9BQs6jhyZYg~~_27.JPG

Einzelabnahme sollte doch gehen oder?

Momentan als "Winterräder" hab ich die Felgen drauf
images

Sind nicht mehr die schönsten und bekommen deswegen den Winterdienst von mir aufgebrummt...

Die hatte ich auch mal zu "Testzwecken" auf meinem 9-5, haben mir persönlich gar nicht zugesagt, auf einem 900/9-3I gefallen sie mir besser. Ist ja immer eine Geschmacksache, aber wenn 3-Speichen, dann diese hier :

2001_saab_9-5_aero_24050823.jpg

ahhh sh... lol, sorry falsches bild eingefügt (gleich gelöscht), ich mein ja die Saab_owl die gleichen wie auf deinem Bild zu sehen sind hab ich drauf... sorry zu schnell geklickt zu langsam geguckt . . .

ja erstens das und zweitens 19" Reifen sind ned grad billig . . . :burnout:

Du hast übrigens knapp die Saab Felgenaktion verpasst. Da gab es einige Modelle zu wirklich günstigen Preisen bei den Saabhändlern. Ich hoffe, Saab Parts macht nächstes Jahr wieder eine ähnliche Aktion...

...und darf in keiner SAAB Sammlung fehlen.... :)
IMG_20121011_101919.jpg

...sehe ich da einen 9-5II in der Ecke stehen ?

neee das ist ein anhänger..:vroam:

Die hatte ich auch mal zu "Testzwecken" auf meinem 9-5, haben mir persönlich gar nicht zugesagt, auf einem 900/9-3I gefallen sie mir besser. Ist ja immer eine Geschmacksache, aber wenn 3-Speichen, dann diese hier :

107336-alufelgen-wer-kennt-die-teile-original-saab-hat-die-wer-drauf-2001_saab_9-5_aero_24050823.jpg

Wie geht das mit den Scheibenfolien vorne? (StVZO) Und sag jetzt nich dass wäre nicht Deiner :rolleyes:

Wie geht das mit den Scheibenfolien vorne? (StVZO) Und sag jetzt nich dass wäre nicht Deiner :rolleyes:

Um Gottes Willen, NEIN. Ich betreibe kein Autohaus in St. Louis. Und ich bin froh, dass diese Vermummung in der EU nicht zulässig ist...

Nur noch mal zur Erinnerung:

Saab 9-5 II Felgen passen physisch nicht auf 9-3 I/II und 9-5 I, sie haben einen anderen Lochkreis.

Hallo,

hab mal a bissal im Netz gestöbert und folgende Felgen gefunden:

Hat die wer drauf oder schon gesehen???

Artikelnummer 12784444
jante_saab_,_saab_wheel_ref_11876550.jpg

MFG

kleiner Hinweis: Die Felgen gibt es nur in einer Version, nicht wie z.B. die Super-Aero-Felgen für den 901 in einer linken und einer rechten Version. Folglich sieht die recht und die linke Seite des Fahrzeuges mit diesen Felgen eine Spur anders aus. So ist es halt, wenn assymetrischer Felgen nicht komplett zuende gedacht werden.

Bis auf diese "Macke" gefällt mir die Felge sehr, sehr gut.

Du hast übrigens knapp die Saab Felgenaktion verpasst. Da gab es einige Modelle zu wirklich günstigen Preisen bei den Saabhändlern. Ich hoffe, Saab Parts macht nächstes Jahr wieder eine ähnliche Aktion...

Nunja, irgendwann sind die Felgen alle - war das nicht eher ein Abverkauf? So wirkte mir das fast.

Zurück
Oben