- Danke
- 31
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
@ Xanthos , und du regst dich über meine "15er borbet alus auf
JA - dabei bleibe ich! ..................(Geschmäcker eben... )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Xanthos , und du regst dich über meine "15er borbet alus auf
Chic ist vor allem der sinkende BenzinverbrauchAlso ich kann mich nur wiederholen - auch wenn es nur 15" sind - ich find's chic
oh, habe ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich entspannt sich die Lage bald wieder!Anmerkung:
Entlang der Westküste ist beinahe überall Hochwasser. Der Vänernsee ist fast voll, alle Schleusen/ Wasserkraftwerke laufen auf Hochtouren und selbst Teile von Göteborg stehen unter Wasser. Mittlerweile ist die Lage so kritisch, dass man in Kürze eine Trinkwasserverseuchung befürchtet.
das besteht aber Erklärungsbedarf...Chic ist vor allem der sinkende Benzinverbrauch
das besteht aber Erklärungsbedarf...
(Achtung: Dies ist eine Antwort auf die Frage von targa - keine Wertung von einzelnen Personen hier!!)
was ich nämlich mit der Frage meinte, ist, ob 15" Felgen einen geringeren Bezinverbrauch nach sich ziehen ?
...wohl dadurch, dass 15" meist schmaler sind als 17"/18"...was wiederum in den meisten Fällen zu einem geringeren Rollwiderstand führt... was sich seinerseits direktproportional auf den Verbrauch auswirkt.
Ich kann nur den Vergleich zwischen 16" Alu und 15" Stahl anbieten. Über insgesamt 20.000 km bei winterlichen Starßenverhältnissen, beide male (10tkm) mit Michelin Alpin macht die größere Bereifung einen Mehrverbrauch von durchschnittlich 0,6 ltr./100km aus. Unberücksichtigt beim Langzeit"test" und negativ für das Ergebnis der 16" muß der höhere Speedindex gewertet werden, der auch das ein oder andere mal genutzt wurde. Ich denke bereinigt bleibt ein Mehrverbrauch von ca. 0,3 ltr. durch den größeren Rollwiderstand der 16"er.
Ich habe bisher im Winter 15" Stahl gefahren und habe diese Saison auf 16" Alus (RH) gewechselt (Bilder folgen). Ich konnte den Anblick im Vergleich zu den 17" Sommer-Alus einfach nicht mehr ertragen !
schreibst du mal details zur felge ?
Ist von RH in 7.0x16", heißt MG Concept und hat eine ABE für den 9-3.
Habe die Teile als Komplettsatz mit Wintergummis von Forumskollege Kai (eule) erworben .
Hast Du schonmal hiermit rumgespielt?
http://www.point-s.de/popup_felgenberatung.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen