- Danke
- 1.549
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
also, er sollte normalerweise etwas über 1/2 gehen und dann sollte die Temperatur abfallen = Öffnen des Thermostates. Ein guter und freier Kühler zeigt stabile Temperatur am Temp. Anzeiger an, auch bei mal flotterer BAB Fahrt keine schwankenden oder über 1/2 gehenden Temp. Werte, gilt auch für Start-Stopp-Fahrten. Bei mir steht die Temp. Anzeige immer auf so 15.30 Uhr.
Ich habe einnmal einen zugesetzten Kühler daran festgestellt, dass er auch bei zügiger BAB-Fahrt (170-190 im 16s) unterschiedliche Temp. anzeigte und bei Belastung (=Wärme) ansteigende Temp. zeigte. Im Idealfall sollte er nicht über höher als 15 Uhr gehen. Ich kann aber nur vom 16s reden, einen 900 S hatte ich noch nicht, gehe hier aber vom gleichen System aus.
Ich habe einnmal einen zugesetzten Kühler daran festgestellt, dass er auch bei zügiger BAB-Fahrt (170-190 im 16s) unterschiedliche Temp. anzeigte und bei Belastung (=Wärme) ansteigende Temp. zeigte. Im Idealfall sollte er nicht über höher als 15 Uhr gehen. Ich kann aber nur vom 16s reden, einen 900 S hatte ich noch nicht, gehe hier aber vom gleichen System aus.