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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hi,
KJet. Kenne ich seit ich Auto fahre, mit und ohne Kat. Im Saab mit und ohne Turbo. Auch in anderen Marken mit leicht anderen Setups. Ich hatte nie Probleme, die auf Defekte zurückzuführen wären. Nur Verbastelungen (Am schlimmsten im 900 TU KAT 8V, das hatte Nerven gekostet) oder Falschjustagen, Nebenluft oder Standschäden.
In einem sich noch in meinem Besitz befindlichen Fahrzeug habe ich in 13(!) Jahren noch nie für die AU das Taktverhältnis ändern müssen, nachdem einmal nach Vorschrift justiert wurde. Dazwischen sind so einige Öl, Ölfilter, Luftfilter, zündkerzen, etc. Wechsel...
KJet ist halt anders als "moderne" Anlagen, aber auf keinen Fall schlechter oder weniger haltbar (Und läuft im Notfall ohne jegliches Steuergerät...).
viele Grüße
Matthias
KJet. Kenne ich seit ich Auto fahre, mit und ohne Kat. Im Saab mit und ohne Turbo. Auch in anderen Marken mit leicht anderen Setups. Ich hatte nie Probleme, die auf Defekte zurückzuführen wären. Nur Verbastelungen (Am schlimmsten im 900 TU KAT 8V, das hatte Nerven gekostet) oder Falschjustagen, Nebenluft oder Standschäden.
In einem sich noch in meinem Besitz befindlichen Fahrzeug habe ich in 13(!) Jahren noch nie für die AU das Taktverhältnis ändern müssen, nachdem einmal nach Vorschrift justiert wurde. Dazwischen sind so einige Öl, Ölfilter, Luftfilter, zündkerzen, etc. Wechsel...
KJet ist halt anders als "moderne" Anlagen, aber auf keinen Fall schlechter oder weniger haltbar (Und läuft im Notfall ohne jegliches Steuergerät...).
viele Grüße
Matthias