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...Bei meinem 99 tu bei welchem ich den kompletten Motor praktisch neu aufgebaut habe, habe ich folgendes Problem:
Motor lässt sich starten. Leerlauf ist jedoch unrund. Wenn ich die Drehzahl erhöhen will - sprich Gas gebe, hat dies eine weiterhin unrunde Motordrehzahl zur folge und die rpm erhöht sich nicht wirklich...
Vorgeschichte: Motorschaden verursacht von meinem Vorgänger (Einspritzventile undicht - Ölfilm abgewaschen, lange nur gestanden und wegen Kondenswasser und Wassereinspritzung alles oxidiert...noch Fragen :-( )
Daraufhin habe ich einen andern Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut - also eigentlich alles neu, was man neu machen musste am Motor und Anbauteilen (Zünverteiler, Wapu, Lager, Kolbenringe, und, und, und...).
An der k-Jetronic und dessen Herzstück wurde bis jetz noch nichts unternommen, ausser dass ich den Steuerdruck kontrollierte (3.7bar), und dass ich die Benzinpumpe kurzschloss und dann von Hand die *wiehiessdienochmals???* Stauscheibe??? nach unten drückte um zu schauen ob da Gegendruck da ist.
Gegendruck, wenn man dem überhaupt so sagen kann ist sozusagen nicht vorhanden, also eigentlich genau gleich, wie wenn alles abgestellt ist...
Hat da wer irgendwelche Tipps oder Tricks auf Lager?
Ach ja, selbstverständlich ist die Zündung richtig eingestellt!
Greez und thanks... Raphi
Motor lässt sich starten. Leerlauf ist jedoch unrund. Wenn ich die Drehzahl erhöhen will - sprich Gas gebe, hat dies eine weiterhin unrunde Motordrehzahl zur folge und die rpm erhöht sich nicht wirklich...
Vorgeschichte: Motorschaden verursacht von meinem Vorgänger (Einspritzventile undicht - Ölfilm abgewaschen, lange nur gestanden und wegen Kondenswasser und Wassereinspritzung alles oxidiert...noch Fragen :-( )
Daraufhin habe ich einen andern Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut - also eigentlich alles neu, was man neu machen musste am Motor und Anbauteilen (Zünverteiler, Wapu, Lager, Kolbenringe, und, und, und...).
An der k-Jetronic und dessen Herzstück wurde bis jetz noch nichts unternommen, ausser dass ich den Steuerdruck kontrollierte (3.7bar), und dass ich die Benzinpumpe kurzschloss und dann von Hand die *wiehiessdienochmals???* Stauscheibe??? nach unten drückte um zu schauen ob da Gegendruck da ist.
Gegendruck, wenn man dem überhaupt so sagen kann ist sozusagen nicht vorhanden, also eigentlich genau gleich, wie wenn alles abgestellt ist...
Hat da wer irgendwelche Tipps oder Tricks auf Lager?
Ach ja, selbstverständlich ist die Zündung richtig eingestellt!
Greez und thanks... Raphi