Nochne Photoshop-Frage an die Experten hier...
... oder gehört's in Computerfragen ?
Also: Screenshot machen, sei's direkt mit Tastaturtaste "Druck", oder fortgeschrittener mit Hardcopy beherrsche ich.
Aber, wenn ich mit meiner Digikamera so eine Kurzsequenz im Videomodus aufgenommen habe, diese zwecks Wiedergabe im PC mit z.B. Wind. Mediaplayer (alternativ VLC-M.player) abspiele, während der Wiedergabe per Pausetaste ein bestimmtes Bild anhalte und dieses angehaltene Bild per Screenschot auf Datei abspeichern und z.B. anschliessend per Email versenden möchte, klappt das nicht wie bisher bei üblichen Screenshots gewohnt !
Das Foto erscheint abespeichert auf der Datei schwarz, egal, ob man bei Hardcopy-'Sichern unter' das Format bmt, jpg, oder sonstwas ? auswählt.
Das abgespeicherte Foto lässt sich auch nicht vernünftig mit z.B. Irfan, Photshop, XNview etc. öffnen, geschweigedenn bearbeiten, verkleinern, Ausschnitt machen etc.
Bitte kann mir Freund Envall, oder sonst jemand hier vom Fach verraten, was ich da falsch mache, bzw. noch lernen muss ?
Oder lassen sich im PC 'angehaltene Viedobilder' grundsätzlich nicht 'screenshotten' ?
Gspannt bin i...

Danke fürs Lesen (und mich hoffentlich auch verstanden haben...?)
Gerd