Analog Uhr

Registriert
15. Feb. 2007
Beiträge
183
Danke
2
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo Freunde
Was ist das?:confused:
MFG
 

Anhänge

  • Uhr1.JPG
    Uhr1.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 40
Meines Wissens nach der Helligkeitssensor, der die Intensitaet der Instrumentenbeleuchtung steuert.

Gruss,
Martin
 
Hallo,

das ist der 'Helligkeitssensor', steuert die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung in Abhängigkeit zur 'Helligkeit' der Umgebung... alles klar??
Nachts / im Tunnel wird die Beleiuchtungsstärke herabgesetzt, damit's nicht blendet und weil die Augen soweiso lichtempfindlicher sind..

Tagsüber, bei Sonnenschein etc. wird dir Beleuchtungsstärke erhöht, um die Anzeigen noch alle gut ablesen zu können....

Kleiner test: Tagsüber den Finger draufhalten, somit dem Sensor 'Nacht/Tunnel' vorgaukeln => Instrumentenanzeige müsste dunkler werden... wenn nicht, kaputt!!

Grüssle

lupus_ch
P.S.: Steht aber auch in jeder den Fahrzeug beigefügten Bedienunsanleitung
 
Hallo,

das ist der 'Helligkeitssensor', steuert die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung in Abhängigkeit zur 'Helligkeit' der Umgebung... alles klar??
Nachts / im Tunnel wird die Beleiuchtungsstärke herabgesetzt, damit's nicht blendet und weil die Augen soweiso lichtempfindlicher sind..

Tagsüber, bei Sonnenschein etc. wird dir Beleuchtungsstärke erhöht, um die Anzeigen noch alle gut ablesen zu können....

Kleiner test: Tagsüber den Finger draufhalten, somit dem Sensor 'Nacht/Tunnel' vorgaukeln => Instrumentenanzeige müsste dunkler werden... wenn nicht, kaputt!!

Grüssle

lupus_ch
P.S.: Steht aber auch in jeder den Fahrzeug beigefügten Bedienunsanleitung
Danke das wird ich testen:smile:
gruß
 
Ich meine, das ist der Innenraumtemperaturgeber.

Steht in der Bedienungsanleitung unter ACC. Sensor unter der Zeituhr !!!
 
...

.. der Sensor ist für das kleine Bordcomputer Displayinfofeld ( siehe Bild ) zuständig nicht für die gesamte Instrumentenbeleuchtung... es ist lediglich ein Lichtsensor..
der ACC Innenraumsensor Sitz unterhalb der Borduhr und hat die Größe eines normalen Schalters..
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 27
Der Innenraumtemp.sensor liegt auch in der Tat "unter" der Uhr. Allerdings etwas weiter unten. Naemlich hinter einem Loch, in das mit einem kleinen Rotor Luft eingesaugt wird (sieht aus wie ein Zielfernrohr oder so aehnlich). Ist bei mir direkt ueber den Schaltern der Sitzheizung. ;-)

Gruss,
Martin
 
...hier ein Bild..

....vom Innenraumtemp. Fühler ...
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 26
Der Innenraumtemp.sensor liegt auch in der Tat "unter" der Uhr. Allerdings etwas weiter unten. Naemlich hinter einem Loch, in das mit einem kleinen Rotor Luft eingesaugt wird (sieht aus wie ein Zielfernrohr oder so aehnlich). Ist bei mir direkt ueber den Schaltern der Sitzheizung. ;-)

Gruss,
Martin
Also über Sitzheizungschalter ist zu und unter der schalter sind die schalter für Klima (Um/Abluft und Kompressor)
 
Der Innenraumtemp.sensor liegt auch in der Tat "unter" der Uhr. Allerdings etwas weiter unten. Naemlich hinter einem Loch, in das mit einem kleinen Rotor Luft eingesaugt wird (sieht aus wie ein Zielfernrohr oder so aehnlich). Ist bei mir direkt ueber den Schaltern der Sitzheizung. ;-)

Gruss,
Martin


Achso.

Das hätten die ja auch etwas genauer schreiben können in der Bedienungsanleitung.
 
Bei Acc gibt es noch so ein Kegel oben recht auf dem Amturenbrettdeckel wozu ist der gut?
 
Bei Acc gibt es noch so ein Kegel oben recht auf dem Amturenbrettdeckel wozu ist der gut?


du willst also wirklich noch tipps von den fachleuten hier, wie du sie hier schimpfst?

man schimpft dieses teil sonnensensor und den gibt es in 2 verschieden ausführungen wenn dir das weiterhilft
 
Ich weiss eben auch nicht alles habe ich auch nicht behauptet .Ich hatte auch nur einmal einen Saab mit ACC -Klimatronik und die war kaputt.Sonst habe ich nur normale AC ohne Temp.Regelung.
 
Hallo,

das ist der 'Helligkeitssensor', steuert die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung in Abhängigkeit zur 'Helligkeit' der Umgebung... alles klar??
Nachts / im Tunnel wird die Beleiuchtungsstärke herabgesetzt, damit's nicht blendet und weil die Augen soweiso lichtempfindlicher sind..

Tagsüber, bei Sonnenschein etc. wird dir Beleuchtungsstärke erhöht, um die Anzeigen noch alle gut ablesen zu können....

Kleiner test: Tagsüber den Finger draufhalten, somit dem Sensor 'Nacht/Tunnel' vorgaukeln => Instrumentenanzeige müsste dunkler werden... wenn nicht, kaputt!!

Grüssle

lupus_ch
P.S.: Steht aber auch in jeder den Fahrzeug beigefügten Bedienunsanleitung
Hallo
Ja das ist es.
Ich habe es getestet und ist I.O.
Danke
 
Zurück
Oben