Also:
Ich suche eigentlich ein nettes Wochenend- und Manchmal-Auto. Für den täglichen Einsatz habe ich ein anderes. Es ist also nicht so wild, wenn an dem Wagen mal was gemacht werden muss und er ein paar Tage nicht einsatzbereit ist.
Auf Motorleistung kommt es mir bei diesem Fahrzeug wirklich nicht an. Mehr auf die Optik. Eine Feinstaubplakette wäre mich sehr wichtig, da ich sonst in der schönen Bundeshauptstadt so meine Probleme kriege.
Ein bisschen Schrauber-Erfahrung habe ich. Und vor allem auch Lust ein bisschen was selber zu machen. Wenig Erfahrung habe ich im Bereich Karosserie und Lack und das wird sich bestimmt auch noch so schnell ändern. Ist einfach nicht so mein Fall. Ich habe ein Stellplatz, aber keine eigene Werkstatt/Grube/Hebebühne.
Es gibt gibt tatsächlich so ein, zwei konkretere Kandidaten, allerdings habe ich mir noch gar keinen 900er angeschaut und kann daher nicht wirklich beurteilen, was man für welches Geld bekommt. Und bevor ich mich hier gleich zu Beginn meiner Forumskarriere zum allgemeinen Gespött mache und mich nie wieder blicken lassen kann, warte ich damit wohl lieber noch etwas ;-)