Anfahrprobleme

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
651
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo zusammen!
Mein 900, 2,1 ltr macht beim Anfahren manchmal Porbleme, d.h. wenn er stand und man will losfahren, macht er einen richtigen Satz nach vorne oder hinten. Das legt sich im weiteren Verlauf beim Fahren. Zum Glück musste ich auf diese Weise noch nicht aus einer Parklücke herausfahren.
Kupplung, Kupplungsgeberzylinder sind noch nicht sehr alt (2Jahre, max 10 000km).
Grüße
Jove2
 
wurden geber und nehmer gemacht?
 
nur der Nehmerzylinder, der Geber ist nicht erneuert.
Grüße
 
Kupplung, Kupplungsgeberzylinder sind noch nicht sehr alt (2Jahre, max 10 000km).

nur der Nehmerzylinder, der Geber ist nicht erneuert.

:rolleyes:

der geber ist der am pedal, hast du "leerlauf" mit wanderendem druckpunkt? falls ja, suche mal nach geberzylinder hier in der boardsuche, gibt ein reparatursatz oder gleich nen neuen ... bei einem defekten geber hast du keinen flüssigkeitsverlust!
 
Oder, wie bei meiner No.2 "ein" fehlender Zahn im Getriebe... Ja, ich habe den Deckel noch nicht auf gehabt. Aber die Quantität des Geschehens (jedes 10. Mal) deutet schon recht relevant in eben jene Richtung.
 
Oder, wie bei meiner No.2 "ein" fehlender Zahn im Getriebe... Ja, ich habe den Deckel noch nicht auf gehabt. ....

Würde ich sofort machen um den Zahn zu ziehen., wäre doch schade ums Getriebegehäuse:eek:
 
Zurück
Oben