Anhängerkupplung 9-5 Kombi

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute eine Anhängerkupplung aus einem 9-5 3.0 Diesel Baujahr 2003 in die Händegefallen. Diese würde ich gern an meinen 2.3t Baujahr 2001 verbauen. Beim ersten Blick dürfte das auch passen. Bei einer Recherche in Internet ist mir jedoch ein Teil namens Abstandshalter untergekommen. Diese werden rechts und links an der Stossfängeraufnahme angebracht. Diese, musste ich entsetzt feststellen, fehlen mir jedoch. Bei der Begutachtung meines Hecks fällt mir aber auch kein Sinn für die Dinger ein. Daher meine Frage: welche Funktion haben die Teile und müssen sie zwingen verbaut werden? Sind bei Scandix auf dem Bild der Artikelnummer 1006790 zu sehen Unterste Reihe 2. und 3. Teil von links.

Vielen Dank

Hallo,

hab selber letztens eine AHK montiert. Du musst den Stoßfänger abnehmen. Der Stoßfänger ist im Auslieferungszustand mit zwei Schrauben montiert. Die fraglichen Teile werden zur Verstärkung an den Stoßfänger geschraubt. Nach ein paar anderen Schritten wird der Stoßfänger mit insgesamt sechs Schrauben wieder am Auto montiert. Vier Löcher sind am Auto vorbereitet (in zweien waren die erwähnten zwei Schrauben). Zwei weitere Löcher müssen ins Auto gebohrt werden. Such dir am besten mal 'ne Anleitung im Netz.

oberbaum

Die Abstandhalter müssen montiert werden.

Verdammte Axt, vielen Dank, für die schnelle Antwort!

Zurück
Oben