Anhängerkupplung, Bedienungsanleitung

Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich eine Frage zu meinem nagelneuen 9.3 Kombi habe.

Ich habe diesen mit abnehmbarer Hängerkupllung bestellt. Hersteller ist laut Aufkleber die Fa. Bonsal. Heute wollte ich das Teil montieren, aber ich weiß nicht wie! :eek: Bei der Fahrzeugübergabe sah es ganz einfach aus: einfach Kupplung einstecken, abschließen fertig. Der Knebel sprang gleich in eine Position, die einen grünen Bereich anzeigte. Nun wollte ich es selber machen, aber der Plastikknebel bewegte sich kein Stück, der Schlüssel ließ sich auch nicht drehen. :confused:

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Danke und viele Grüße,
Uli
 
wenn die AHK wie in U geformt ist, hab ich ev. die Lösung:
da gibt es so eine kleinen silbernen stift -- da mal mit holz draufhauen, daß er verschwindet, dann nochmal mit dem knebel spannen.

good luck
 
Hallo Norbert,

herzlichen Dank! Das hat geholfen. :smile:

Nach dem Schlag auf den kleinen Stift sprang vorne der Sicherungsbolzen heraus und der Schlüssel ließ sich drehen und abziehen. Die Kupplung ließ sich jetzt problemlos mit den Knauf spannen. Beim Einführen in der Kupplung in das Maul macht es einmal Klack und alles saß bombenfest.

Viele Grüße, Uli
 
fein, daß es geholfen hat :smile:
( ich ab am vortag der Urlaubs-Abfahrt ca 1h mit schraubstock, wasserpumpenzange etc daran rumgedocktert, bis ich dann einfach mal auf den nippl gekloppt habe )
 
Norbert,

wenn Du mal' 'nen Job als Kundenbetreuer brauchst, meld' Dich einfach ..... :biggrin:

Kennst Du Dich mit dem Windschott für den 9-3er auch so gut aus ? :smile:
 
Nichts, aber dann hättest Du als unser Kundenbetreuer die Saab-Produkte abgedeckt ..... :wink:
 
Zurück
Oben