Bremsen Ankerbleche vorne Vorfacelift

Kommt drauf an, für welche (Bremsen-)Größe.
Für 15" ließen sich die vom 900II mit geringem Aufwand anpassen. Die gibt es aber meines Wissens auch nicht mehr.

1727897079912.png
1727897205082.png
1727897309587.png
1727897113002.png
 
Guten Abend,

es gäbe da 3 Varianten, wovon halt nur 2 bedingt zu empfehlen sind und die dritte nur warten auf dem richtigen Zeitpunkt ist.

Variante 1: Ohne Blech fahren

Variante 2: Bleche von der kleinen 15 Zoll Bremse nehmen und den Rand wegschneiden ( wenn es ein Aero ist, sonst entfällt diese Variante)

Variante 3: Bei Aero World auf den richtigen Zeitpunkt warten, bis die Ankerbleche 9-3 Viggen auf Lager sind.

-------------------------------------------------

Beim Text schreiben aufgefallen:

Skandix hat eine andere Ankerblechvariante für 900.2 & 9-3. Ob die auch für den 9-5 passt, weiß ich nicht.

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...links-und-rechts-passend-vorderachse/1050772/
 
Ob die vom Signum wohl passt? 90mm innen, 325 außen. Prägung sieht ähnlich aus. OPEL 09156812
 
Also ich hab' ja meinen 2.3t Vorfacelift auf die 16" Bremse des Aero umgerüstet. So wie das ursprünglich mit den "alten" Sattelhaltern für die ersten Aero vorgesehen war.
Dabei habe ich die Ankerbleche der "kleinen" Bremse beibehalten. Passt gerade so, aber man muss genau darauf achten, dass die schön gerade ausgerichtet sind, sonst schleift das. Die Prüfer bei den folgenden HU's haben das nie bemängelt.

Man kann also durchaus die Ankerbleche der "normalen" 9-5 vorfacelift nehmen...
 
Signum könnte schwierig werden, da die ein geschraubtes Radlager haben und das nicht so einfach sein könnte. Hab mal mit den Aero Ankerblech vom Facelift probiert -> Keine Chance.
 
Ich finde, das sieht ganz vielversprechend aus. Die Löcher für die Befestigung am Achsschenkel anzupassen, sollte ja eine Kleinigkeit sein.
 
Ja, die wesentliche Frage dürfte sein wie groß der Innendurchmesser beim Saab ist. Ob die von der Nabe geklemmt werden oder angeschraubt werden dürfte relativ egal sein.
 
Zurück
Oben