Anlasser funktionniert nicht wenn warm

Dann sage mal, was da die Zeit über für Last dran hing.
Denn ein Akku, der nach 2 Wochen OHNE Last so weit runter ist, ist DEFINITIV für die Tonne.

Außerdem, wenn das Ding so 'frisch' ist: Umtauschen


Das einzige was dran hängt ist die Alarmanlage.
Dann werde ich das Teil mal wieder umtauschen. Die werden sich freuen.
übrigens handelt es sich um eine Batterie von Banner...
 
Möglicherweise bleibt auch ein Verbraucher unerwünschterweise am Netz und entlädt die Batterie.
Ich wiederhole mich ungern - raus mit der Wegfahrsperre. Die Dinger sind durch die Bank Mist, zumindest die ich gesehen und verbaut habe. Mal sind defekte Billigrelais Schuld, mal kalte Lötstellen, mal wird der Transponder nicht erkannt, nicht fachgerechter Einbau usw. usw.

Insgesamt hören sich aber Deine Probleme so an, als sollte sich jemand damit beschäftigen, der sich in der Materie auskennt. Auch der Ausbau der Wegfahrsperre ist nichts für Hobbyschrauber.

Das meine ich auch. Ich würde mich nie an eine Wegfahrsperre trauen. Ich habe erst mal ein neues Pluskabel bestellt, weil das alte schon recht kriminel aussieht. Wenn sich dann nichts ändert ist die Wegfahrsperre dran.
 
Das einzige was dran hängt ist die Alarmanlage.
Dann werde ich das Teil mal wieder umtauschen.
Ja, und sicher zumindest die Dauerversorgung des Radios.
OB es an der Alarmanlage liegen könnte, ist ja einfach durch Messung des Ruhestromes feststellbar. Halte ich persönlich für SEHR unwahrscheinlich.
Entweder der Akku selbst, irgend eine dauerhaft aktivierte Kofferraumleuchte, oder irgendwelche Falsch-Bastelleien. Sonstige direkte Komponnetenfehler dürften von der Wahrscheinlichkeit her im sehr niederigen einstelligen Prozentbereich - oder noch darunter - liegen.
 
bitte nicht nur das plus kabel erneuern sondern auch alle minus kabel, ich lass mir da immer beim altmodischen
bosch dienst neue löten,meist bessere qualitaet und viel billiger(ca 12euro pro Stk.)
 
Hallo!
Gestern Abend habe ich endlich das plus Kabel von der Batterie zum Anlasser beim Saabhändler abgeholt und eingebaut.
Vor dem Starten etwas Stress und siehe da : der Anlasser dreht sich in einer ungewohnten Stärke und der Wagen springt problemlos an. Es ist als ob der Anlasser mehr Strom erhalten würde.

Heute Morgen lief auch alles prima. Es sieht aus, als wäre das Problem gelöst.

Ich werde mir nächstens die Minuskabel ansehen.... übrigens hat das Kabel bei Saab in Frankreich satte 90 EUR gekostet.
Vielen Dank an alle.
Gruß,
Kristian
 
Zurück
Oben