Anleitung Ausbau Lüftergebläse (2008er Aero Cabrio)

Danke
69
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo,
leider hat den Lüfter meines Saab ein unglückliches Schicksal ereilt :-(. Drei Wochen hat das Cabrio in der Garage gestanden (direkt nach der Wäsche vor dem Schmuddelwetter in Sicherheit gebracht - war wohl ein Fehler) und gestern brauchte ich das Auto mal. Leider musste ich die Fahrt dann ohne Heizungslüfter absolvieren... Zum Glück sind draussen untypische 12 Grad, aber auf Dauer ist's doch saukalt....

Also: der Lüfter sagt nichts mehr, egal ob auf Auto oder manuelle Regelung, egal ob Min oder Max... da kommt kein Lufthauch mehr :-((

Das Ersatzteil habe ich schon gesehen (danke globe5382) aber ich finde einfach keine Anleitung zum Aus- und Einbau. Mein Cabrio ist ein Aero aus 2008.

Wäre toll, wenn mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen könnte oder ein paar Hinweise, wo ch überhaupt anfangen muss....

Danke schon einmal :-)

Schlich

@schlich: Du hast PN.............

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

habe heute gleich den freien Tag genutzt und mich in den Beifahrerfussraum verkrochen ... Hat alles super geklappt, der Ausbau ging problemlos dank Deiner Anleitung. Der Lüfter läuft auch wieder :top:- hoffentlich dauerhaft. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich selber gebastelt habe, hatte ganz vergessen wieviel Spass das macht :smile: hab die Gelegenheit auch gleich genutzt, ein paar knarzende Stellen in der Mittelkonsole mit Filz zu polstern...

Danke nochmal für Deine Hilfe, das hat mir eine Menge Sucherei im Auto bzw. sogar den möglichen Werkstattbesuch (mit Teileaustausch?) erspart.

Toll, dass es Leute wie Dich gibt, die über diese Infos verfügen und die mit anderen teilen.:top::top:

Vll. kann ich mich ja irgendwann mal revanchieren...

Tschaui
Claus

Mache ich……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben