- Registriert
- 04. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.289
- Danke
- 317
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
@klaus die Lagerschalen hast du auch mit gemacht?
also ich hatte bei meinem Alltags 9k Bj 98 mit nach 320tkm nur ganz wenige Krümel drin.. trotz Grill und 20-25.000km Wechselintervall 1x im Jahr gewechselt). Das letzte Drittel jedoch nur Langstrecke (Wiesbaden-Hamburg und zurück)
@klaus Natürlich lohnt sich im Endeffekt der Aufwand...denn dann ist alles wieder sauber und neuwertig.
Meine Frage ging eher in Richtung Ölkohle im Sieb. Ein paar Krümel oder doch zu 50% verstopft?
Beim 9000er kenne ich solche Schäden nicht...nur vom 9³-I und 9-5.
Daher wäre es nett von Dir, einfach mal den Zustand zu beschreiben, was Du vorgefunden hast. Die Ölwanne sieht nach der Reinigung jedenfalls recht sauber aus und daher würde ich keine großartigen Dreckpartikel im Sieb vermuten.
Neue O-Ringe sind auf jeden Fall prima. Eine Öldrucksorge weniger.
also ich hatte bei meinem Alltags 9k Bj 98 mit nach 320tkm nur ganz wenige Krümel drin.. trotz Grill und 20-25.000km Wechselintervall 1x im Jahr gewechselt). Das letzte Drittel jedoch nur Langstrecke (Wiesbaden-Hamburg und zurück)