Hallo, nochmal Dank an alle welche mit mit Rat beiseite standen. Stahlflexleitung ist drin, Kupplung entlüftet mit Druck auf den Behälter. Kupplung trennt und Getriebe lässt sich schalten.
Die Hoffnung das der Erste und Zweite Gang jetzt besser fluscht, leider nicht so wirklich, wenn dann nur minimale Besserung. Vielleicht noch folgende Worte: baut man sich o.g. Werkzeug- ist auch für doppelte Linkshänder wie mich machbar, kann die schwarze Kunstoffverkleidung der Kupplung dran bleiben. Es muss nur der Luftansaugschlauch der Vorwärmung ab , dann sieht man den Nehmeranschluss und die Entlüfterschraube. Genug Fummelei ist es trotzdem noch. Auch der Anschluss an den Geber liegt nicht gerade günstig- hier kam ich mit dem 13er Maulschlüssel besser zurecht.
Beim nächsten mal (hoffentlich nie wieder) geht es sicher schneller- in einer halben Stunde ist es aber nicht gemacht.
Die Orginal Halterung kann man gut nehmen, nur in den schwarzen Plastikclip an der Stirnseite des Radhaus habe ich die Leitung nicht reingekriegt, wollte die neue Leitung nicht quetschen.
Ansonsten macht es wahrscheinlich wirklich Sinn gleich die Dichtungen des Gebers zu wechseln. Hatte allerdings keine bestellt, also gelassen. Hoffe es funktioniert weiterhin.
Mal eben die Kupplung ausbauen und den Nehmer zu checken ist 5 Nummern zu hoch für mich, da trau ich mich nicht ran, dauert vermutlich Stunden und man braucht ja auch Spezialwerkzeug.
Komisch war das direkt nach dem Entlüften die Kupplung irgendwie dauergetrennt hat, das Auto bewegte sich auch bei eingelegten Gang nicht, plötzlich ging es wieder.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Schönen Sonntag
Olli