Anni in Paderborn

Borghardt senior würde ich nach diesem Tag sowieso fast alles abkaufen.

"Herr Borghardt, ich habe vergessen zu fragen: Riecht das Auto von innen wie ein Saab riechen muss?"

"Warten Sie, ich gehe mal hin und rieche ... Ja, riecht wie ein Saab."

Als ich das auf dem Hof begutachtete, war die Beifahrertür nicht verriegelt.
Prima Gelegenheit das Auto auch mal innen zu inspizieren.
Die Alarmanlage funktioniert übrigens. Peinlich, peinlich.....

Borghardt senior würde ich nach diesem Tag sowieso fast alles abkaufen.

"Herr Borghardt, ich habe vergessen zu fragen: Riecht das Auto von innen wie ein Saab riechen muss?"

"Warten Sie, ich gehe mal hin und rieche ... Ja, riecht wie ein Saab."
Wie muss denn ein Saab riechen? Meine riechen beide unterschiedlich...:smile:

Glückwunsch !!!
Viel Spaß damit!
War mir ein Vergnügen :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Als ich das auf dem Hof begutachtete, war die Beifahrertür nicht verriegelt.
Prima Gelegenheit das Auto auch mal innen zu inspizieren.
Die Alarmanlage funktioniert übrigens. Peinlich, peinlich.....

Hast Du auch mal in dem roten 900S 5D gesessen? :cool: :biggrin:

@saabista: DANKE! Du hast mir gerade meine letzte Sorge genommen:-)

Nee, hab da zwar sowas stehen sehen, aber nicht genauer hingeschaust da er angemeldet war und ich ihn für ein Kundenfahrzeug hielt. Deiner ?

OT off:

:eek: der war angemeldet?
Neeee, nicht meiner. Soviel ich weiß ist's ein innen total(!!!) vergammelter und verschimmelter Teileträger.

Der andere wird wohl eines der vielen Kundenfahrzeuge bei Borghardt gewesen sein. Machen viel in 901 und 9K . insofern kann lunatic factor sehr beruhigt sein (zumindest hoffe ich das sehr).
:smile:

OT on

Dann nimm die Wunderbäume raus.
So etwas kommt mir nicht ins Auto. Wenn es vom Vorbesitzer riecht, erst Essig, dann Kaffee.

Aber im Ernst, mein 900 riecht irgendwie nach altem Auto, so etwas mag ich:smile: Der 9k hat Leder und duftet daher anders. Aber welche der Düfte jetzt typisch Saab ist...

Stimmungslage des Tages: Dafür, dass ich im Gegensatz zu den meisten von Euch mein Auto noch gar nicht persönlich kenne, freue ich mich schon sehr darauf. Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass es eine interessante statistische Häufung gibt. Bislang kam jeder Saab, den ich selbst fuhr, aus weiblichem Vorbesitz. Dieser auch. Und im gegebenen Fall kann ich froh sein. Denn der Gatte fuhr ebenfalls 9000 Aero, aber der war Kettenraucher.

Und sonst fällt mir auf, dass ich fast nichts von dem Auto weiß, aber auch nicht dreimal täglich den armen Herrn Borghardt anrufen kann. Also nerve ich lieber Euch. Hat der eigentlich ein schwarzes Armaturenbrett oder Holzverkleidung? Und hat er so eine feste Telefonhalterung installiert? Sieht der Frontspoiler sehr lädiert aus?

Wenn ich mich recht entsinne ist er innen kohlrabenschwarz. Aussen auch. Also ein richtig schön böser Aero.
Spoiler ist mir nicht negativ in Erinnerung, das einzige was mir einfällt ist der Rost am Radlauf HR, abder den lässt du ja machen. Und dann war da irgendwo noch eine kleinere Delle. Ansonsten alles schön, auch die schwarzen Sitze

Tja, die Glaskugel hat der josef_reich noch ausgeliehen. Josef, kannst Du mal gucken, ob der ein Holzarmaturenbrett hat? :redface:

Sebastian, ich glaub' der Großteil hier weiß es auch nicht besser. Frag doch den Fotoknipser oder Herrn Borghardt persönlich - ansonsten gedulde Dich, oder gib eben bei lädiertem Frontspoiler die Arbeit zur Schadensbeseitigung in Auftrag. :smile:

Nach den Fotos zu urteilen, ist der Frontspoiler o.k. Der Felgendeckel vorne links hat Farbe verloren ... die Sitze sehen "fest" aus (ich habe welche, die weniger fest aussehen und weniger fest sind :smile:). Mach Dich nicht verrückt.

Wenn ich mich recht entsinne ist er innen kohlrabenschwarz. Aussen auch. Also ein richtig schön böser Aero.
Und dann war da irgendwo noch eine kleinere Delle.

Von der hat Borghardt auch berichtet. Genauer gesagt von zwei kleinen Dellen. Kommen beide raus, bevor ich ihn abhole.:smile:

Ich hab ihm gesagt: Ein schwarzer 9000 Aero ist mein Traumauto, und wenn ich ihn abhole, möchte ich ihn genau so da stehen sehen, wie ich ihn mir wünsche. Daraufhin hat er das Auto nochmal inspiziert und mir alles an marginalen Macken aufgezählt. Da dachte ich mir: "Ok, der Mann zählt Dir die Parkdellen einzeln auf. Wenn der sagt, Du kannst das Auto beruhigt kaufen, dann machst Du das auch."

Aber nicht böse auf Herrn Borghardt sein, wenn er denn dann doch nicht 100%ig den Wünschen entspricht... kennt Ihr Euch persönlich, sodass er weiß, worauf Du genau wertlegst, und was Deine Träume zum Auto sind?
Falls nicht, stelle ich mir das als Kontaktperson und Vermittler nicht so leicht vor.

Ich freu mich schon aufs Abholen ... Ich freu mich schon darauf, mit ihm bald wieder an seinen Geburtsort zu fahren ... Ich freu mich schon auf das nächste Familientreffen - zwei schwarze 96er 9000 Aero nebeneinander ... Ich freu mich schon:smile:

Strudel: Ich finde, er könnte mir zur Entschädigung dieses Kraftfahrzeug geben, das hinter ihm auf der Hebebühne hängt:-)

Alles zu seiner Zeit... wenn jetzt nicht noch FiveSpokes als Winterbeschuhung im Aero-Kofferraum liegen, na? :biggrin:

Aktueller Stand: Die Zentralverriegelung haben sie mit guten Gebrauchtteilen wieder in Gang gebracht. Heute kommt der Beulendoc.

Wahrscheinlich nehme ich mir einen Leihwagen und fahre da Samstagfrüh runter, um mal zu schauen und den Papierkram vor Ort zu machen. Ich bin jetzt doch zu neugierig.

Zurück
Oben