Anny vs Aero

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Danke
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Hier mal ein Frage:

Funktioniert ein "simples" austauschen des Steuergerätes (Aero in den Anny) um aus dem 150PS einen 205PS Motor zu bekommen?

In diesem Falle ein Tionic 7. Oder fehlt im LPT einfach noch andere Hardware?
 
Moin,
die Motoren unterscheiden sich doch etwas Hardware. Was nun genau fehlt, keine Ahnung aber mindestens das APC-Magnetventil, etc.
Es gibt ja bei Speedparts, etc. Aufrüstung-/ Tuningskits.
Frag doch mal bei Gasparatos, was da so umgebaut wird, oder den Stefan/aero270 hier, der kennt sich auch damit aus.

Gruß Axel
 
Hallo Kevin,

die beiden Motoren, der B205E und der B205R unterscheiden sich
ausser dem Steuergerät in folgenden Sachen:
-dein Turbo ist der GarrettT17, beim Aero der Mitsubishi TD04
-Du hast wahrscheinlich rote Einspritzdüsen, der Aero braune

Auch in deinem Wagen ist ein Magnetventil, das brauchst Du nicht nachrüsten. swedishelk denkt an Trionic 5, da hat die 154PS starke Variante kein wirklich Magnetventil.

Zum Umbau selber:
Du kannst das Steuergerät in deinen Wagen einbauen, aber starten wird er nicht. Du musst zum Saab-Schmieden, er wird Dir mit dem TECH2 den
Immobiliser programmieren müssen.
Danach wird der Wagen sehr wohl starten, und auch viel stärker sein, als vorher. Wenn möglich, rüste dann die vier braunen Einspritzdüsen nach,
dann wir der Wagen deutlich harmonischer, und gebrauchte braune Einspritzdüsen kosten nicht die Welt.
Wenn Du die Düsen neu kaufen solltest, dann wird aber ein Tuning z.B.
von Hirsch bereits billiger.

Grüsse

T.
 
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