Anschluß und Funktion APC-Ventil 9-3 AERO T7

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Da die Stutzen eine Verdickung haben reicht eigentlich ein Kabelbinder.
Recht so. An die (das einfachste) hab ich gar nicht gedacht. asdf ... Würde nur nicht so schön aussehen. :biggrin:
Erinnere mich, das ich am Nippel vom Garrett auch einen Kabelbinder benutzt habe . Hatte scheinbar keine Bedenken der würde wegschmelzen, ist aber auch nicht passiert.:rolleyes:
Hatte trotzdem schon einmal die Erfahrung gemacht, das der Lader alles brutzelt was Hitze nicht aushalten kann, selbst aus größerer Entfernung.
Man könnte mal versuchen statt den Hitzeschild ein Grillwürstchen aufzuspießen. Wie lange man dafür fahren muss wird sich zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, es gibt die Dinger auch in Hitzefest. http://www.conrad.de/ce/de/product/541877

Ja, bei den dünnen Schläuchen braucht es nicht viel Kraft. Bei den dicken "Rohren" am Lader sieht das anders aus.

Hallo,

kurze Rückmeldung zum verbauten Silikonschlauch und en Edelstahlkabelbindern von Conrad:

Ich habe heute mittag zunächst nur einen Unterdruckschlauch gewechselt, den vom Magnetventil zum Abgang hinter der Drosselklappe.
Mein Fazit:
Für den dünnen Schlauch sind selbst die kleinen Edelstahlkabelbinder nicht geeignet, zumindest am Magnetventil, da man zu stark anziehen muß und die Plastiktüllen dann mit Sicherheit abreißen, der o.g. Schlauch läßt sich aber mühelos montieren, zusätzlich habe ich mit normalen Kabelbindern gesichert.

Ergebnis der kurzen Probefahrt:
Ladedruckanzeige geht ca. bis 3/4 im gelben Bereich, beim Gaswegnehmen aber nicht ganz runter, was war passiert?

Da der neue Schlauch jetzt dicht ist, hat es denn Schlauch vom Magnetventil zum Bypass heruntergedrückt, diesen habe ich, mit den vorsorglich mitgenommenen Kabelbindern, gesichert und ab nun funktionierte alles wie es soll.

Zu den Silikonschläuchen gibt es ja konträre Meinungen zu Pro und Contra, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar, bevor ich die anderen beiden Schläuche auch noch wechsle, wohlgemerkt nur die 3 Schläuche vom Magnetventil an der Spritzwand zum Bypass und zur Drosselklappe, die Verbindungen vom APC bitte mal außen vor lassen.

Negativ, aber noch zu verschmerzen, ist, daß die originalen Clipse für die Schläuche für den dickeren unterdruck- und druckfesten Silikonschlauch nicht mehr passen und man sich widerum mit Kabelbindern behelfen müßte.

Gruß Joschy
 
Zurück
Oben