Antrieb mechanische Benzinpumpe B201

Hallo !

So , das Problem ist gelöst .:smile:

Ursache war , dass die nachgefertigte Hülse offenbar zu kurz war . Ich hatte sie zwar genauso lang gemacht , wie die Originale . Diese verjüngt sich aber in Richtung der von der Nockenwelle kommenden "Schubstange" und kann daher nicht in Richtung Benzinpumpe auf deren Stössel nach vorne rutschen . Dadurch , dass mein Röhrchen zylindrisch ist , ist genau das passiert und die Schubstange konnte sich hinten ausfädeln .

Daher beim Anfertigen unbedingt darauf achten , dass das Röhrchen , auch wenn es ganz vorne am Benzinpumpenstössel ansteht , immer noch lang genug ist , um hinten die Schubstange zu umschließen .
Aber Achtung : zu lange darf es natürlich auch nicht sein , denn die Hülse selbst übertragt ja keine Kraft , sondern sorgt nur dafür , dass die Schubstange nicht vom Pumpenstössel abrutschen kann .

Und wenn ich mir das so durchlese , weiß sicher kein Mensch , wovon ich rede :rolleyes: , daher versuche ich mal ein paar Skizzen zu machen , um das zu verdeutlichen ( sorry , meine Fähigkeiten als Grafiker halten sich in Grenzen ... :redface: )
 

Anhänge

  • Hülse original.jpg
    Hülse original.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 73
  • Hülse kurz.jpg
    Hülse kurz.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 68
  • Hülse lang.jpg
    Hülse lang.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo. Wir haben Geralds Lösungsvorschlag ausgeführt. Unsere Hülse ist 22mm lang. Mal gucken, wie sie sich bewährt.
 
Zurück
Oben