- Registriert
- 14. Aug. 2004
- Beiträge
- 7.053
- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
So, nun muss ich hier auch mal mit einer technischen Frage nerven.
Hab natürlich schon die Suche bemüht, allerdings beschreibt keins der genannten Symptome das, was ich seit heute bei meinem 84er 900 habe.
Als Erstes viel mir heute beim Lastwechsel ein polterndes Geräusch auf. Relativ laut und selbst bei geschlossenem Fenster sehr deutlich hörbar.
Meine erste Vermutung war, dass sich nun nach fast 309.000 km eines der Motorlager verabschiedet hat, denn bei getretener Kupplung war nichts mehr zu hören.
Hab dann meinen geplanten Shopping-Ausflug (ich brauch immer noch neue Rutschesocken!) sofort abgebrochen und bin wieder nach Hause gefahren.
Auf den letzten 5 km fing dann das Lenkrad bei Kurven heftigst zu schlagen an! Allerdings auch wieder nur unter Last, bei getretener Kupplung konnte ich ganz normal lenken.
Den letzten Kilometer konnte ich nur noch um die Kurven rollen, da im eingekuppelten Zustand ein Lenken kaum noch möglich war.
Nun hat sich meine Vermutung langsam vom Motorlager Richtung Antriebsgelenk verschoben.
Allerdings werden hier im Forum mehr klackernde Geräusche beschrieben, wenn sich das Gelenk verabschiedet.
Nun müsst ihr mir helfen: Was könnte das sein?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Janny
Hab natürlich schon die Suche bemüht, allerdings beschreibt keins der genannten Symptome das, was ich seit heute bei meinem 84er 900 habe.
Als Erstes viel mir heute beim Lastwechsel ein polterndes Geräusch auf. Relativ laut und selbst bei geschlossenem Fenster sehr deutlich hörbar.
Meine erste Vermutung war, dass sich nun nach fast 309.000 km eines der Motorlager verabschiedet hat, denn bei getretener Kupplung war nichts mehr zu hören.
Hab dann meinen geplanten Shopping-Ausflug (ich brauch immer noch neue Rutschesocken!) sofort abgebrochen und bin wieder nach Hause gefahren.
Auf den letzten 5 km fing dann das Lenkrad bei Kurven heftigst zu schlagen an! Allerdings auch wieder nur unter Last, bei getretener Kupplung konnte ich ganz normal lenken.
Den letzten Kilometer konnte ich nur noch um die Kurven rollen, da im eingekuppelten Zustand ein Lenken kaum noch möglich war.
Nun hat sich meine Vermutung langsam vom Motorlager Richtung Antriebsgelenk verschoben.
Allerdings werden hier im Forum mehr klackernde Geräusche beschrieben, wenn sich das Gelenk verabschiedet.
Nun müsst ihr mir helfen: Was könnte das sein?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Janny