Antriebsgelenk? Was kommt noch in Frage?

.... :rolleyes: werds in anbtracht des preises für ein neues originales auch nicht probieren...:rolleyes:

Wenn man ein neuwertiges Teil hat, warum 40 € plus Versand ausgeben.....ich bin ja wirklich kein Vertreter von Sparlösungen...
 
Bei der Detailsuche nach dem Übeltäter ist gleich die nächste Frage aufgetaucht, die mich stutzig macht:

Wie kann so ein Phänomen genauso plötzlich verschwinden, wie es aufgetaucht ist?
Bei einer Probefahrt heute war einfach nichts mehr zu hören oder zu spüren.
Habe nach der Gerd'schen Methode mehrere Kreise gedreht, links und rechts. Nichts.
Bin noch ein bisschen durch die Gegend gegurkt. Nichts.

Was kann das sein?

PS.: Manschetten sehen alle gut aus. Keine Risse o.ä.
 
Diff.... bei mir wars so nimm den hinteren Deckel runter dann wirst du vielleicht was sehen
 
Hallo Janny, ich will dich nicht beunruhigen, aber: deine erste Schilderung in #1 klingt irgendwie schon recht dramatisch. Selbstheilung würde ich ausschließen. Ab auf die Bühne und 'nen Fachmann schauen lassen. Rest ist reine Spekulation :mad:
 
Ich fürchte du hast Recht. Montag geht's in die Werkstatt. Führt wohl kein Weg drumrum.
 
oder erlebnisse die man schon erlebt hat bzw zweimal erlebt hat ...
 
Das Problem ist ja, dass es ne Menge sein könnte.
Die Symptome sind leider etwas zu allgemein ausgefallen, als dass man sagen könnte: Teil Nr. 141232145632 ist es.
 
man wird sehen meine vermutung leigt am diff

teile es mir bitte mit wenn du es weisst
 
Das werde ich tun...
 
Um die Spekulationsquote zu erhöhen: ich hatte bei einem meiner 99er mal ein ähnliches Phänomen: alle tippten aufs Homokinetische, 100km später war ich dann schlauer, Hauptlagerblock im Getriebe weggebrochen... :mad: Hatte aber nur krachende Geräuschkulisse, kein Reissen in der Lenkung. Hört sich eher so an, als würde sich da bei dir etwas unter Last oder Fliehkraft verschieben, was eigentlich fest sein sollte. Nicht gut jedenfalls...
 
Um die Spekulationsquote zu erhöhen: ich hatte bei einem meiner 99er mal ein ähnliches Phänomen: alle tippten aufs Homokinetische, 100km später war ich dann schlauer, Hauptlagerblock im Getriebe weggebrochen... :mad: Hatte aber nur krachende Geräuschkulisse, kein Reissen in der Lenkung. Hört sich eher so an, als würde sich da bei dir etwas unter Last oder Fliehkraft verschieben, was eigentlich fest sein sollte. Nicht gut jedenfalls...

Na, da machst Du dem janny ja richtig Mut :biggrin:
 
Och...ich sehe das realistisch.

Wenns kaputt ist, dann ist das so. Ob sich das dann noch lohnt, ist die Frage...
Wäre nur schade um den Sedan.
 
Ich fürchte du hast Recht. Montag geht's in die Werkstatt. Führt wohl kein Weg drumrum.

Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht... (Schiller) :smile: oder:

Am besten ists auch hier,
wenn ihr nur einen hört
und auf des Meisters Worte schwört...(Goethe) :smile: oder:

Scheisse sowas... (Barttenbach) :redface:

Mahlzeit !
 
Ach Gerd, wenn ich dich nicht hätte :biggrin:
 
ich sage ja nimm den deckel hinten runter dann siehst dus ^^
 
So...Phänomen ist auf wundersame Weise weg.

War dennoch in der Werkstatt und habe ein paar Ideen hinterlassen, was es alles sein könnte.
Ergebnis: Eigentlich nix kaputt.

Das Einzige, was dem Meister aufgefallen ist: Eine Gelenkwelle hat kein radiales Spiel. Leider kann er nicht auf seine Grube fahren, weil die Kiste zu tief ist...

Ferner hat er meine beschriebenen Probleme auch der Tieferlegung zugesprochen.

Was haltet ihr davon?

Meine Überlegung war es, dass ich nun die alten Federn einbaue(n lasse) und dann weiterschaue.
 
WAS hat denn der Meister nun alles überprüft?

Antriebsgelenke aussen?
Antriebsgelenke innen? Waren dazu die Antriebswellen raus?
Hinteren Getriebdeckel ab? (obwohl eher unverdächtig)

Oder hat er nur Hand aufgelegt?:smile:
 
Zurück
Oben