Antriebswelle ausbauen

... dafür hat man aber eher nen abzieher in der schublade liegen als was zum ausdrücken megafest eingeklebter antriebswellen...:rolleyes:

Bis jetzt habe ich noch jeden Gelenkwellenkopf abbekommen.....:tongue:
 
...wir auch - aber eben erst, nachdem wir uns das adäquate hilfsmittel geliehen hatten...:rolleyes:

Ich konnte nur einmal den Kopf nicht abmachen, weil da wohl vorher irgendein Holzkopf den Sicherungsring auf einer Seite abgebrochen hat (das "Beinchen")....

Ein Hufschmied hat mir dann mit seiner Zange (gute Zange :smile:) den am anderen Beinchen rausgezogen....
 
...wir auch - aber eben erst, nachdem wir uns das adäquate hilfsmittel geliehen hatten...:rolleyes:

??? - verwechselst Du da was? Vom Gelenkkopf ist doch die Rede, also vom Teilen des Gelenks. Und dafür haben wir uns kein adäquates Hilfsmittel leihen können, nicht für die Diva und nicht für den Aero...
 
??? - verwechselst Du da was? Vom Gelenkkopf ist doch die Rede, also vom Teilen des Gelenks. Und dafür haben wir uns kein adäquates Hilfsmittel leihen können, nicht für die Diva und nicht für den Aero...

...richtig - ich war noch beim entfernen der welle aus der nabe...
 
oh je, jetzt weiss ich warum das Fahrwerk nach Komplettzerlegung nun Vibrationen hat (Reifen etc. ausgeschlossen) ... kann mich noch erinnern, dass die besagte Zerlegung (Welle aus der Nabe "bekommen") mit viel Schlagkraft erfolgt ist, so die Worte des Mechanikers. Ab welcher Geschwindigkeit haben sich Vibrationen bemerkbar gemacht (bei mir so ab 110kmh)? Ist es richtig dass der Tripodstern an die 50-60€ kostet? Da nun jetzt (hoffentlich) nicht wieder verklebt wurde, sollte das DRÜCKEN der Welle aus der Nabe einfacher gehen, oder?

Nachtrag: gilt dieser Sachverhalt auch bei einem 9-3 B205€?
 
Original Saab tripodestern kostet +/- €200,-
Ein zb hausmarke Skandix ist +/- €70 a €80,- dachte Ich.
 
Zurück
Oben