Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist für das betreffende Spiel völlig unbeachtlich und hat mit dem Flankenspiel exakt null zu tun. Dazu muss nicht einmal überhaupt eine Welle drinnen sein.wenn wir hier von 1/10 fertigungstolleranz reden. ist das immer noch weniger als wenn man den antriebsflansch auspreßt und in den alten lagersitz wieder einpreßt.
Ist für das betreffende Spiel völlig unbeachtlich und hat mit dem Flankenspiel exakt null zu tun. Dazu muss nicht einmal überhaupt eine Welle drinnen sein.
Noi, noi, wie Vanillepudding !, mei Lieblingsnachspeis...Wieso? #16 muss Dir doch runter gegangen sein, wie Butter. Oder Chips verschluckt?
Commander, wir reden aneinander vorbei ...wenn das nix damit zu tun hat wozu muß man denn nach deiner meinung zwingend den alten lagersitz wieder verwenden??
Mach Dir keinen Kopf über 2-3 tausendstel Millimeter.
Bau den Kram zusammen und erlebe, ob es gut ist.
Hier werden Köpfe gemacht, unglaublich.
...
Ich habe ohne großartig messen aus 3-4 Getrieben eins gemacht. Und dies auch mehrfach.
(und bevor die bösen Buben sagen, das Getriebe wurde mehrfach renoviert, weil dauernd kaputt)...nöh.
Man kann sich auch einen Fleck ins Hemd machen, keine Frage, und ich kann auch diverse User hier im Forum verstehen, die alles zu 300% haben möchten.
Die sollen sich an den Getriebe-Gerd wenden...wenn dieser noch antworten möchte...aber dessen Ansicht wird nicht anders aussehen, wie meine.
Frickel das Getriebe zusammen und alles ist gut.
Halt ! Ganz so einfach geht das leider nicht...
... wenn das Differential nach den ersten 100 km Fahrt nicht zerstört werden soll...!
Wenn ich nur wüsst, ob Du meine Vorredner alle richtig verstanden hast... ?
Nenn auf alle Fälle das, was Du, glaub ich, als "Deckel" bezeichnest, Getriebelagerbock" !
Die beiden Getriebelagerböcke mit ihren Distanzscheiben dazwischen müssen unbedingt jeweils am "eigenen" Getriebe verbleiben !, denn neu einmessen kann ein Laie nicht so ohne Weiteres !!!
Aus dem abgeschraubten und herausgezogenen (das Herausziehen geht leider auch nicht immer so ganz willig, Profis benutzen dazu einen Abzieher) Lagerbock, (die sechs Schrauben abschrauben; vorsicht, es läuft Getriebeöl aus !), kannst Du jeweils nach spreizen des sich innen im Lagerbock befindlichen Sicherungsrings mittels Splintenzange mit sanfter Gewalt (z.B. Gummihammer) den Tripodentopf herausschlagen.
Dabei prüft man, ob das kleine Rillenlager und der davorsitzende Simmerring noch OK sind (meist hat das Lager schon übermässiges Spiel und beide sollten bei der Gelegenheit ersetzt werden...)
Beim Einschlagen eines evtl. neuen Rillenlagers muss der Aussenring vom Lager mit einem passenden Rohr abgestützt werden, sonst zerstört man das Lager !
Beim Einschlagen des Tripodentopfes in den Getriebelagerbock muss der Innenring des Rillenlagers mit einen passenden Rohr abestützt werden, sonst zerstört man ebenfalls das Lager.
Auch beim Einpressen eines neuen Simmerrringes sollte dieses an der Aussenkante mit einem passenden Rohr (z.B. passende Werkzeugnuss) abgestüzt werden.
Falls Du bei der Topfwexeldichprozedur einen Fehler machen solltest (wie so viele...), kommt hinterher meist der Katzenjammer im Sinne von: Oh, hätt ich doch gewusst... ! ( wie ich das kenne...)
Host me !
Viel Erfolg !
Falls Du noch Geduld hast, mach ich morgen (vielleicht) mal ein paar Fotos; seltsamerweise hab ich genau von diesem Vorgang bisher explizit noch keine Aufnahmen gemacht...
Gerd
zum korrekten Einstellen der Lagervorspannung bei montierter Kegelradwelle schraubt man das Tellerrad vom Differentialkörper ab, Zum Einstellen des Zahnflankenspiels (und zu Fahren ) schraubt man es dann wieder dran.Ich hatte versucht hier den Vorgang zu beschreiben:
https://www.saab-cars.de/threads/g45705.76932/page-3
HFT hatte damals auch unterstützt und die Methode erklärt.
Ich wüßte jetzt nicht wie man die Tripoden einstellt ohne die Hauptwelle zu demontieren.
Gruß
... die Tripoden-Laufflächen der neuen Töpfe ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen