ähm, mal ne ganz bekloppte behauptung:
das kabel zieht noch irgendwo strom!?
wenn du sagst, das teil geht nicht runter, wenn der wagen komplett aus ist, dann stimmt da was nicht!
die instrumente basieren ja normalerweise auf nem elektroskop.
(grundwissen physik, etwa 8. oder 9.klasse)
wenn da kein strom drauf ist, geht die nadel natürlich runter.
korrigiert mich, wenn das teil irgendwie anders funktioniert.
egal. wo kein strom ist, da gibts auch kein ausschlag! das ist quasi gesetz.
wenn das teil aber nun nciht runtergeht, obwohl sie ja eigentlich kein strom kriegen sollte, MUSS sie noch von irgendwo anders doch saft kriegen?
wenn ein einfaches multimeter da hast, oder irgendwas, womit du messen kannst, OB überhaupt strom draufkommt, wenn das teil aus ist, (zur not nimmste dir ne lampe oder LED und hälst die kontakte in den stecker) dann könnte man verfolgen, WO der strom herkommt. könnte auch einfach n kabel die isolierung verloren haben und das daneben ebenfalls und nun kriegt das teil saft.
klingt zwar bekloppt, aber probieren geht über studieren!