So - endlich mal wieder Kaninchen rausgeholt!
Wir versuchen jetzt mal, die einzelnen Schaltungsteile genauer zu verstehen. Daraus ergibt sich eine überraschende Funktion für den bis dato undefinierten Pin 11.
Das ist jetzt mal eine Überlegung und die steht wie dieser ganze Thread unter dem Motto: 'Gut zu wissen, aber die Finger von lassen'. Wir sollten froh sein, wenn unsere alten Karren noch 'ne Weile laufen und sie nicht zu Tode hetzen!
Wenn man also an Pin 11, wie wir heraus gefunden haben - und was haben wir da noch für ein rührendes Beispiel an fürsorglicher Ingenieurskust rausgefunden. Muss ich mal schnell erzählen. Die Klopf-LED leuchtet wenn Klopfen erkannt wird und das APC regelt ab. Soweit bekannt. Klopft es weiter, weils nicht abregelt ( wie unwahrscheinlich auch immer - möglichen Fehlern wird hier entschieden entgegengetreten), leuchtet die LED eben weiter. Nun haben sich die Entwickler aber die Mühe gemacht eine LED-Blinkschaltung einzubauen,
d.h. die LED fängt an zu blinken, damit man auch ja mitbekommt, dass einem gerade der Motor um die Ohren fliegt!
Ist das nun herzerwärmend detailverliebt, oder eine spezielle Form von Humor, geboren aus langer schwedischer Nacht und Alkohol?
Ach ja Pin 11 - ähm, wie kommt man blos darauf, da noch eine Blinkschaltung einzubauen - und noch mit 'Starthilfe', damit die Schaltung auch wirklich anschwingt? Das lässt mir ja keine Ruhe. Was die sich blos gedacht haben.
Beste Grüsse
Roland
Legt man Pin 11 an Masse, wird die Druckabsenkung bei 1bar abgeschaltet. Klopferkennung bleibt erhalten.