- Registriert
- 19. Aug. 2013
- Beiträge
- 40
- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo Liebes Forum,
Nach 5 Jahren hat es mich nun wieder zu Saab gezogen. Ich bin überglücklich!
Es wurde gestern ein Saab 9000 CSE 2.3 Turbo 224ps MY1997 aus erster Rentnerhand.
Da das Fahrzeug Jährlich bei Saab Offenbach im Service war fährt Saabine wie soll, glaube ich.
Wie im Anhang zu sehen Apc anzeige bei vollgas vierter gang. Ist das so im soll?
Die frage stellt sich mir, da bei meinem alten Saab 9-3 (B205R) Die Anzeige bis minimal in Rot ging.
Ich habe mal Schlauch zum Wastegate abgenommen und mal sachte aufs Gas gelatscht. Der Fuelcut kam minimal später als auf dem selben Bild zu sehen.
Auf dem zweiten Bild zu sehen das "weiße" Ventil der KGE. Dieses ist defekt da beidseitig luft strömen kann.
Habe schon ein ersatzteil bestellt. frage hierbei: Welche richtung muss die luft durch. links nach rechts, oder rechts nach links.
P.S. Thermostat wird morgen gewechselt.
Nach 5 Jahren hat es mich nun wieder zu Saab gezogen. Ich bin überglücklich!
Es wurde gestern ein Saab 9000 CSE 2.3 Turbo 224ps MY1997 aus erster Rentnerhand.
Da das Fahrzeug Jährlich bei Saab Offenbach im Service war fährt Saabine wie soll, glaube ich.
Wie im Anhang zu sehen Apc anzeige bei vollgas vierter gang. Ist das so im soll?
Die frage stellt sich mir, da bei meinem alten Saab 9-3 (B205R) Die Anzeige bis minimal in Rot ging.
Ich habe mal Schlauch zum Wastegate abgenommen und mal sachte aufs Gas gelatscht. Der Fuelcut kam minimal später als auf dem selben Bild zu sehen.
Auf dem zweiten Bild zu sehen das "weiße" Ventil der KGE. Dieses ist defekt da beidseitig luft strömen kann.
Habe schon ein ersatzteil bestellt. frage hierbei: Welche richtung muss die luft durch. links nach rechts, oder rechts nach links.
P.S. Thermostat wird morgen gewechselt.